![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Heutige DSLR-Systeme arbeiten mit Phasendetektions-AF. Das einzige Konzept, das EVF (mit hoch aufgelöstem Bild vom Hauptsensor) heute mit Phasen-AF verbinden kann, ist SLT, also der halbdurchlässige Spiegel. Weiter führe ich das jetzt nicht aus. Aber es gibt gute Gründe, warum die heutigen Systeme nicht allesamt auf EVF umgestellt werden. Was allerdings längerfristig Bestand haben wird, sind neue Systeme, die von Anfang an auf Kontrast-AF entwickelt wurden, einschließlich der Objektiv-Interfaces. Allen voran MFT, das wesentlich zukunftssicherer ist als Übergangstechnologien wie "SLT". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit eine VF mit EVF geben wird.
Die EVF Sucher werden wohl im APS Segment kommen, da da das Sucherbild extrem klein ist. Beim VF ist das Bild gross genug auch mit kleinerer Abdeckung als 100%. Die 850/900 sind doch grandiose Kameras, ich würde jetzt schon kaufen, wenn sie Du mal hast, fragst Du dich wieso du sie nicht schon früher gekauft hast. ![]() Grüsse Steff
![]() |
#13 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() dieses nur meine Meinung, nach der der TO gefragt hat. du hattest doch letztens nach dem CZ 24/2 gefragt. Hast du es gekauft? Und du hast doch auch das CZ 135, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, oder!? .... die perfekten Linsen für eine A900 ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (05.02.2011 um 09:59 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
Hallo Leute,
Also, ich habe diese ganze Verunsicherung um VF auch mitverfolgt, mich aber rausgehalten. Und zwar weil SONY ja selber explizit sagt, daß es mit VF weitergeht und das auch mit optischem Sucher. Alleine das Erscheinen des 2.0/24 Distagon ist doch bester Beweis für das Fortbestehen der VF-Linie, denn wer kauft sich so ein Weitwinkel für Cropkameras, wo daraus ein mäßig langweiliges Normalobjektiv wird. Abgesehen von SONYs Ankündigungen auf den zahllosen Pressekonferenzen schließe ich mich aidualks Meinung an. Die Käufer von wertvollen Vollformatern sind ein ganz anderer Menschenschlag als die Käufer von den neuen SLTs. Zumindest ich bestehe auf Wertbeständigkeit, das heißt, in den nächsten 20 Jahren möchte ich meine A900 benutzen und fertig. Meine alte Minolta 9000AF hat immerhin 23 Dienstjahre bis zur Analogfilm-Rente auf dem Buckel, was sie allerdings dann auch weitgehend abgenutzt hat. Die A900 ist enorm wertbeständig und wenn man nicht auf die Idee kommt, DR mit hohen ISO-Werten zu kombinieren, liefert sie höchstwertige Bilder. Ich selber kann natürlich nur für mich sprechen: ich käme jetzt überhaupt nicht auf die Idee, über einen Nachfolger nachzudenken, sondern möchte mit meiner A900 bis auf weiteres einfach nur fotografieren. Meine Meinung: kauf dir die A900 (nach Geschmack die A850) und genieße ein ungemein hochwertige Kamera, die dich in den nächsten Jahren begleitet. Denke ans Motiv, an Licht, an Stimmungen und Kunst, aber nicht mehr an die Kamera. Bestes Licht wünscht Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Dem kann man sich nur anschließen. Mein 850 ist seit zwei Wochen in Reparatur und ich bekomme langsam Entzugserscheinungen...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Was spricht dagegen, gleich eine A850 zu kaufen?
Die Preise liegen doch nur so um die 400 Euro über denen, die für die A700 ursprünglich als Listenpreis genannt und auch bezahlt wurden. Ein oder zwei Crop-Linsen verkauft, und fertig ist die Laube ... Gebraucht gehts sogar noch günstiger, und da ich den Eindruck habe, dass ALLE A850/900-Besitzer sehr pfleglich mit ihren Geräten umgehen, sind die normalerweise auch sehr gut erhalten. Ich habs getan, und ich bereue diesen Schritt auf keinen Fall. Und die A700, die ich eigentlich auch noch nebenher benutzen wollte, ist plötzlich zur reinen Reserve degradiert worden ...
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und wo hast Du die Recorder gelagert? Einer alleine dürfte ja auch nicht genügende Sicherheit bieten ...
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ne. Audiokassetten. Und habe natürlich noch drei Kassettendecks af Vorrat. Und so Sachen wie mp3 rühre ich nicht an...
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Edit: Zurück zum Thema. Die nächste VF kommt mit Optischem Sucher. Der Thread wäre aber in der Glaskugel besser aufgehoben. Da gibt es schon zahllose davon.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (05.02.2011 um 17:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Und jetzt bitte den Thread in die Glaskugel schubsen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|