![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ganz klasse (und leider z.Zt. nicht selbstverständlich) finde ich, wie ausführlich du hier auf alle postings eingehst. Man versteht dadurch nicht nur deine Intentionen und Entscheidungen besser (Hintergrund, Ausrichtung,...), man bekommt dadurch auch einen interessanten kleinen Einblick in diesen Teil deines Java-Trips. Vielen Dank dafür!
Nur dass du mir nicht ein einziges Mal den Triumph gönnst , auch mal eine schiefe Kante entdeckt zu haben ist gemein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
Themenersteller
|
Moin, moin,
meinen Dank auch an Kerstin und Itscha. Freut mich, daß Euch das Bild in ein paar Aspekten gefällt! Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Normalerweise gehöre ich ja selber zu der Fraktion der Pixelpeeper, die äußerst pedantisch auf die Linien und ihren Verlauf achten. Dat Ei |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Zum Bild: Hast schon mal versucht das Ding im Kanalmixer auf Schwerzweis zu bringen? Ich find diese fast schon monochromen Kürbise samt deren Auflager schreien förmlich nach B/W. Und eins das irgendwie nicht gut wirkt, ist das das Bild rechte Schieflage hat. Es würde ja gar ned stören, wenn nicht unten am Rand der Holzbalken wäre, an dem sich das Auge automatisch orintiert. Tja, einen hab ich noch... Ich hab mir das Bild jetzt lange angesehen und weiß was mir fehlt. Die Schatten! Vielleicht bin ich blind aber ich seh fast keine Schatten... Nur meine bescheidene Meinung!
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() ![]() ![]() Hey, und inhaltlich habe ich genau das Gleiche schon geschrieben (bis auf das mit den Schatten) - lies mal weiter oben ![]() ![]() Geändert von hitfidelity (04.02.2011 um 14:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wieso? Wer hat den das ursprünglich geschireben?
![]()
![]() |
#17 |
|
Bin komplett anderer Meinung .... gerade die gesättigte Farbgebung macht einen großen Teil des Charmes dieses Bildes aus.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
ok, ich habe mich mal an einer S/W-Umsetzung versucht, auch wenn für mich die diversen, gedeckten Gelb-/Orangetöne einen Reiz des Bildes ausmachen. ![]() -> Bild in der Galerie Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Fühle mich in meinem Eindruck nunmehr bestätigt....
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hey Kerstin,
ich mich auch, wobei ich für solchen konstruktiven Vorschläge offen bin. Ein Problem besteht bei der S/W-Konvertierung des Bildes, nämlich daß die Farben der Kürbisse zwar unterschiedlich wirken, aber eigentlich sehr nah beieinander liegen. Somit läßt sich nur schwer eine gescheite S/W-Differenzierung der einzelenen Kürbisse erreichen - das Bild verliert an Punch. Es bleiben in der Hauptsache die Strukturen der Kürbisse, was aber m.E. zu wenig im Vgl. zur Farbversion ist. Dat Ei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|