![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() LG Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Jetzt ist möglicherweise auch eine Nikon SLT mit Hybridsucher in Sicht:
http://www.sonyalpharumors.com/will-...anslucent-too/
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Im Grunde genommen könnte man das mit einer klassischen DSLR auch machen. Der Reflex-Spiegel ist ja schon teil-transparent, dann müsste man nur den AF-Spiegel eliminieren bzw. unabhängig wegklappen. Der Vorteil ist also der OVF während Video. Nikon wählt hier einen anderen Weg als Sony: - Sony verzichtet auf den OVF, um Phasen-AF bei Video zu haben. - Nikon verzichtet auf Phasen-AF (wie es in der Skizze aussieht, komplett!), um OVF bei Video zu haben. Und von Hybrid-Sucher finde ich hier keine Spur (in dem Konzept ja auch gar nicht nötig). Insgesamt finde ich das Patent nicht so spannend. Dafür dürfte die darauf basierende Kamera sehr interessant werden!! Gruß seb. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Ich glaube, es geht eher darum, den Phasen-AF auch im Video-Modus zu ermöglichen, dabei aber auf einen Gutteil des Lichts zu verzichten, also Video mit 50% Licht im Mirror-Down Modus mit Phasen AF oder im Mirror-Up-Modus mit 100% mit Kontrast AF und ohne OVF.
Leider läßt sich nirgendwo die Patentschrift selbst finden. Es wäre interessant, was die Nummern alle bedeuten sollen. Aber letztlich landet man immer nur auf diesem japanischen Blog und der benennt keine Quellen.
![]() |
#15 |
|
Wenn die erste Kamera mit der Technik auf den Markt kommt, wissen wir mehr
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Wenn es hierfür keine komplett neue Bauweise gibt, gehts halt nur mit zwei Spiegeln (einer für OVF, einer für AF). In den verlinkten Skizzen ist aber nirgendwo ein Phasen-AF-Modul zu sehen. Ergo "erkauft" man sich den OVF bei Video mit dem Verzicht auf Phasen-AF (Sony hat es ja andersherum gemacht und sich den Phasen-AF bei Video mit dem Verzicht auf den OVF "erkauft" - SLT). Gruß seb. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|