![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Ist alles noch eine Preisfrage, aber möglich ist es bereits und funktionieren tut's wohl auch. Und das Youtube-Video ist natürlich ein Gag, aber ich gehe mal davon aus das war eh klar.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.01.2011 um 20:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für mich kommt 3D genauso wie HD erst in Frage wenn die gesamte Technikkette umgesetzt ist. Bisher gibt es wenig HD Sender und noch viel weniger 3D DVDs. Und dann kommen wieder diese unsäglichen Sperrbits: 3D DVD nicht auf 2D Player abspielbar, bisherige Blueray-Player nicht via Fw-Update aufzurüsten. Keine HD Rekorder oder HD Aufnahme unzulässig, wird auf SD herabgesetzt, Werbung nicht mittels Timeshift überspringbar.
Für mich sind die neuen Verlockungen mit zu vielen Limits verbunden - obwohl man dafür ab jetzt sogar zahlen soll (private Sender, HD+). Da warte ich lieber ... auch wenn ich den zusammenfassenden Schritt 3D incl HD schon interessant finde. Gruß
![]() |
#13 |
|
Wenn das 3D auf dem Nintendo dann so aussieht wie das Schachspiel im Film Future World mit
Yul Brynner dann ist das sicher genial. ![]()
![]() |
#14 |
|
Ist aber nix für kleine Kinder wo der Nintendo 3Ds wohl auch einen Teil
der Zielgruppe haben müsste. http://www.tomshardware.de/Nintendo-...ws-245169.html Und was wohl für sämtliche 3D Displays ohne Brille gelten dürfte. Geändert von modena (24.01.2011 um 12:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Der Nintendo 3DS ist da. 3D ohne Brille, ich war sehr skeptisch, funktioniert aber wirklich gut.
Selbst 3D Fotos haben eine gut sichtbare 3D Tiefe(habe den Eindruck das 3D geht aber nur nach hinten). Der Nachteil besteht für mich in den kleinen Bildschirmen. Der Preis ist auch nicht ohne. Aber warum benutzt man dieses 3D ohne Brille nicht gleich bei den grossen LCD´s?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich sehe diesem 3D-Zeug mit großer Skepsis entgegen.
Zwar bin ich ja ein Technikschaf und hab keine Ahnung, was da gut und nicht gut ist, aber ich habe auf der Photokina damals so Probleme gehabt, dass ich mir die Brille vom Kopf riss. Mir wurde unerträglich schlecht - für mich ist das absolut überhaupt nichts. Gottlieb erging es nicht ganz so arg, aber auch er fühlte sich damit nicht wohl.
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Dann habe ich meine A55 am HDMI-Port angeschlossen und mir die im Urlaub gemachten 3D-Fotos angeschaut - da passte die Tiefenabstufung bei den meisten Fotos sehr gut. Zitat:
Bei uns zu Hause, wo wir zum Fernsehen nur gedämpftes Glühlicht haben, das aufgrund der thermischen Trägheit der Glühwendel kaum flickert, merken wir davon nichts. Also ich bin begeistert von 3D, auch wenn die Technik sicherlich noch in den Kinderschuhen steckt. Ich hoffe es gibt bald gute, erschwingliche Kameras die 3D Fotos und Videos ohne die aktuellen Beschränkungen machen können. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich finde 3D einfach überflüssig.
Warum giebt es empfehlungen dass man nach 1 Stunde 3 D schauen 20 min. Pause machen soll? Warum wird es so vielen Leuten schlecht dabei? Ich glaube unser Gehirn ist für diese Art von 3 D nicht wirklich ausgerüstet. Aber es geht wieder mal um viele Geld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich habe für mich entschlossen, dass 3D erst dann zu Hause eingeführt wird, wenn es ohne Zusatzsehhilfen wie Shutter- oder Polarisationsbrille möglich ist. Wird wohl noch was dauern, aber bis dahin begnüge ich mich mit dem realen 3D.
![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|