![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
AEL Taste im Modus Focus Live Check
Es ist mir unverständlich, warum man der AEL Taste im Modus "Fokus Live Check" nicht automatisch die Funktion "Fokusvergrößerung" zugewiesen hat. Wenn man die AEL Taste - wie eigentlich üblich - als Belichtungsspeicher verwendet, muss man umständlich ins Kamera-Menue und dort per Auswahl vorübergehend der AEL-Taste dann die Funktion Fokusvergrößerung zuweisen, will man eine Schärfekontrolle am Display vollziehen. Ist dies erledigt, muss man wiederum für den nächsten "Schuss" ins Kameramenue und erneut diese Zuweisung manuell rückgängig machen, um wieder die gewohnte Funktion der AEL-Taste zu haben. Was soll der umständliche Blödsinn? Es müßte doch per Software sehr einfach zu lösen sein, dass der AEL Taste automatisch die einzig sinnige Funktion Fokusvergrößerung zugewiesen wird, sobald man den Knopf "Fokus Live Check" drückt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die AEL-Taste sollte im MF-FOKUS-LIVE-Check als Vergrößerungstaste dienen. (2- oder 3-stufig) Gruß eddy
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hier ist nun meine Wunschliste:
im M (manuell) Modus die Möglichkeit geben, entweder die derzeitige Belichtung anzuzeigen oder in der Umschaltung (für Studio Fotografen) ein (wie zB im P Modus) komplett ausgeleuchtetes Display zu haben. Ja, die Gitterlinien sollten generell einblendbar sein! Eine Auslösung und Schärfekontrolle / Korrektur über PC (Laptop) würde definitiv für den Astro Bereich sehr viel Sinn machen! Wie schon genannt, eine man. Korrektur auch im AF Modus Ein frei im Bild zu definierender Spot (AF Modus) wie zB in der F828 wäre genial!!! Im P Modus, bei Aufsteckblitzen (zB HVL42), am Blitz die Level-Korrektur zulassen Eine "echte" Funkauslösung für die Systemblitze. Der interne (Master) Blitz braucht einfach viel zu lange bei Serienaufnahmen! Ach ja, ein Autofokus für Video wäre nicht schlecht (geht das überhaupt?) in diesem Zusammenhang: Eine Sichtbarkeit im Sucher wäre während der Aufnahme sicherlich von Vorteil. Falls AF nicht möglich: Eine "Display- / Sucher- Lupe zur Schärfekorrektur wäre auch sehr hilfreich! Es sieht einfach mal völlig bekloppt aus, wenn man eine Lupe am Display befestigt, um vernünftig die Schärfe nachzuführen.... So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... und wenn, werd´ ich es sicherlich noch hier vermerken. LG Andreas Geändert von Andreas222 (07.02.2011 um 01:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber hier kommen echt gute Ideen zusammen, vor allem direkt aus der Praxis, was dem einen oder anderen eben ein-, auf- und missfällt. -Wäre es vielleicht möglich GPS zu aktivieren? vielleicht ist das Modul ja eingebaut und nur gesperrt? bei der A55 ist ja auch eins drin (mit Funktion ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dass Sony FW-Updates machen kann haben wir ja bei der NEX und den großen Modellen ja gesehen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich schließe mich den anderen Wünschen an, habe aber noch weitere Punkte:
- Auto-HDR auch in der Bildqualitätseinstellung RAW+JPG nutzbar (auch wenn dabei nur JPGs abgespeichert werden. Das könnte notfalls per Warnhinweis auf dem Display erwähnt werden). Es nervt mich total, wenn ich ich in Situationen mit extremem Dynamikumfang eine Menüorgie veranstalten muss, um ein Bild mit Auto-HDR machen zu können und auf dem Rückweg zum RAW das Gleiche nochmal. - Auto-ISO im M-Modus möglich
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
[Offtopic und grundsätzlich: echt schade, dass man sich das zweite Wahlrad für den Dirketzugriff zu Einstellungen eingespart hat. Die a580 wird für mich zur neuen Minolta xi-Reihe: technisch überladen ohne praktischen Nutzen und Mehrwert (Was will ein ambitionierter Fotograf z.B. mit Gesichts- und Lächelerkennung?)] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Da kann man das grüne Kästchen auf dem Display mit dem Steuerkreuz platzieren wo man will. (falls das damit gemeint ist ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Täuscht es mich, oder bekommt man hier zunehmend den Eindruck, es gäbe Leute, die das A und O beim Neuerwerb eines technischen Geräts nicht berücksichtigen und die Bedienungsanleitung nicht lesen? Und die dadurch ihre Kamera nicht kennen, manche Dinge konsequenterweise nicht finden und diese dann vom Hersteller in einem Modell-Update einfordern, statt sich einfach nur mal die Zeit zu nehmen und sich mit dem Gerät zu beschäftigen?
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|