Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » websitefeedback | janraimann.com
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 16:58   #11
JoeEsco

Themenersteller

hey andreas...

da ich einen großen teil der gezeigten bilder auf bilddatenbanken zum kauf anbiete wäre eine höhere abbildungsgröße eher kontraproduktiv. solange es keine möglichkeit gibt den zugriff auf die bilder zu verhindern muss ich die etwas mikrige größe wohl in kauf nehmen.

gruss jan
Alt 05.01.2011, 17:08   #12
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von JoeEsco Beitrag anzeigen
ich habe mich dazu entschieden alles konsequent klein zu schreiben.
Für Deine Seite ist das ja absolut ok aber hier im Forum ist eigentlich normale Rechtschreibung angesagt: Klick!

Zitat:
Zitat von Forumsregeln - Was muss ich sonst noch beachten?
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.

Zur Bildgröße: Bei nevada 2009 finde ich es ok, aber die anderen finde ich zu klein.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 17:23   #13
JoeEsco

Themenersteller

oh nein...ich hoffe ich werde jetzt nicht des forums wegen konsquenter kleinschreibung verwiesen

ihr habt ja auch völlig recht was die größe angeht. wer mag schon kleine bilder wenn er/sie die wahl hat. mal sehen vieleicht ringe ich mich doch dazu durch die bilder wenigstens auf die nevada größe anzupassen.

gruss jan
Alt 05.01.2011, 19:26   #14
hpike

Zitat:
Zitat von JoeEsco Beitrag anzeigen
oh nein...ich hoffe ich werde jetzt nicht des forums wegen konsquenter kleinschreibung verwiesen
Du hast bei deiner Anmeldung die Forenregeln akzeptiert und in denen steht, das konsequente Kleinschreibung hier unerwünscht ist. Zwar nicht wörtlich, aber sinngemäß.

Komisch finde ich deine Bemerkung jedenfalls nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 16:20   #15
PHabermehl

Hallo,

ich kann mich dem Gros meiner Vorschreiber anschließen, was das Design der Seite betrifft. Layout ist in Ordnung, optischer Eindruck auch, größere Fotos wären schön - Du willst ja damit beeindrucken, also sollte die Wirkung nicht durch zu kleine Bilder verloren gehen.

Was mich tatsächlich abstößt, ist die durchgehende Kleinschreibung. Niemand ist ohne Fehler, aber der Verzicht auf Großbuchstaben ist sowohl im Englischen als auch im Deutschen schlicht falsch... Ich denke mal, das wirkt, insbesondere wenn's ins Geschäftliche geht, sogar ein wenig unseriös. Ich bin da wohl - wie andere auch - so geprägt, daß ich durchgehend kleingeschriebenen Text automatisch weniger ernst nehme, und das ist doch sicher nicht Dein Ziel.

Gruß
Peter
Alt 06.01.2011, 16:25   #16
Kerstin

Ich mag auch gerne grammatikalisch korrekte Schreibweisen.
Kleinschreibung hat sich hier nie durchsetzen können. Ein Glück!
Alt 06.01.2011, 16:26   #17
cdan
ehemaliger Moderator

Mit durchgehender Kleinschreibung setze ich mich garnicht erst auseinander. Das gilt für dieses Forum und den Rest der Welt.
Alt 07.01.2011, 18:47   #18
JoeEsco

Themenersteller

Hm,

ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht sattle ich auf der Webseite doch auf Groß- und Kleinschreibung um. Optisch finde ich die konsequente Kleinschreibung einfach schicker. Aber das mit der Seriösität ist kein schlechtes Argument.

Es grüßt der Jan
Alt 11.01.2011, 01:09   #19
JoeEsco

Themenersteller

Hey zusammen,

ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen die Bilder etwas größer einzustellen(siehe "details" und "unterwegs"):

http://www.janraimann.com/fotos-divers/details-2/

Die anderen Galerien werde ich noch anpassen. Zur konsequenten Groß- und Kleinschreibung konnte ich mich noch nicht durchringen.

LG Jan
Alt 11.01.2011, 15:56   #20
Stefan4

Hallo Jan,

die Startseite finde ich beim ersten Aufrufen erfrischend anders, was sich aber aufgrund der starren Programmierung in Frames schnell abnutzt. Zu den Bildern wurde ja schon einiges gesagt. Mir gefällt aber die Präsentation der Bilder nicht wirkllich. Die für mich teilweise sehr guten Fotos hast du einfach so nebeneinandergestellt, dass es ein wenig wie im Supermarkt wirkt.

Ich meine gelesen zu haben, dass auf einer Website heute zwangsweise der Begriff "Impressum" stehen muss, kann mich aber auch irren.

Ein kleines Manko: Bei den Infopunkten, weiß man nicht wo man sich gerade befindet, also muss mann immer wieder den "Zurück"-Button bemühen.

Ich würde die Schreibweise auch in Groß und Klein ändern. Es liest sich einfach besser.

Hoffe, nicht zuviel gemeckert zu haben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » websitefeedback | janraimann.com

Forenregeln