![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Alles Gut
große Pupillen haben doch was...
war keine Kritik eben nur auffällig, dass sie bei der (scheinbaren) Menge an Licht noch so geweitet aussehen... Ich glaube nicht das man ernsthaft darüber nachdenken muß... Liebe Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
...war auch meinerseits keine Kritik!
Ich fand es nur bemerkenswert, weil ich weiss, wieviele Lampen ich in solchen Situationen anzuzünden gewöhnt bin. Große Pupillen = gut ... um das mal deutlich zu sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ich hatte nur eine Lichtquelle benutzt, wenn ich mich richtig erinnere! Aber war halt nen Studioblitz im Halbdunkeln und kein Dauerlicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Die Pupillen sind eben deshalb gut (finde ich), weil sie sehr ungewöhnlich sind. Gibt dem Bild irgendwie Ruhe. Der transparente Träger ist eigentlich keiner. Sondern ein ganz gewöhnlicher Abdruck eines verrutschten Trägers. Auch nicht schön, passiert mir auf Bildern aber auch immer wieder. Das mit den zwei Farben ist natürlich ärgerlich. Lässt sich aber per Retusche beheben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir sagen immer wieder Leute, dass sie sowas mit verschiedenen Trägern stört. Scheint allgemein auch so zu sein. Da mich persönlich das überhaupt nicht stört und selbst (gern) so rumlaufe, achte ich da bei Shootings leider fast gar nicht drauf. Nunja, muss ich mir mal angewöhnen. Vllt sollte ich mir mal ne Liste machen, auf was ich besonders achten muss, zumindest bis es ins Blut übergegangen ist ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also mich stören die unterschiedlichen Träger überhaupt nicht, gibt halt solche und solche BHs... Mehrfachträger sind verspielt, das passt zu dem sehr jung aussehenden Modell.
Und die riesígen Pupillen finde ich ganz toll - jetzt wo mir das auffiel denke ich mir wenn ich wieder mal ein Portrait mache muss ich auch versuchen die Pupillen so groß abzubilden. Ich finde sie ganz natürlich, und ich finde sie passen auch zum Ausdruck des Modells. Wie gesagt sie sieht sehr jung aus, finde sie schaut etwas unsicher - was sie sehr liebenswert macht - mit großen Augen in die Welt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nur sieht es hier aus, als hätte sie 3 an.......
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Mir fällt bei dem Kommentar was auf (
![]() ![]() ![]() LG und gute N8, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
|
Bei so einer Lichtsituation hätte ich auf der rechten Seite einen Aufheller plaziert um das ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, somit wäre auch der Nasenschatten entschärft worden.
Die Pupillen sind, wie oben schon angesprochen, dann doch etwas zu groß, da wäre etwas mehr Einstelllicht besser gewesen und bei 100 Watt schmilzt so leicht kein Model davon. ![]() Die Blende wurde ebenfalls angesprochen und du hattest erklärt, darüber das Licht zu steuern. Kann man machen, ist aber bei Portraits dieser Art nicht gut. Eine Blende für ausreichende Schärfe wählen und den Rest über das Licht steuer. Da wo Licht fehlt einen Aufheller setzen und wo zuviel Licht ist abdunkeln. Und um deine abschließende Frage zu beantworten: Nein, total daneben ist es nicht, es geht noch, aber du kannst das viel besser!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|