![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Als ich anfing, war ich vermeindlich der Erste nach dem TO in diesem Thread. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
gerne
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() Wofür hat man ein solch Lichtstarkes Objektiv, wenn ich seine Fähigkeiten nicht nutze? Bei deinen Werten hätte er auch das Kit nehmen können. ![]() Zitat:
Das glaube ich eher nicht. Das hätte bei 1/13 einen gewaltigen Wischer gegeben, der To erwähnte auch nichts dergleichen. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (08.12.2010 um 15:18 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Am Mund ist es grenzwertig, aber ich finde fürs Web wäre das noch durchaus ausreichend...
Anderes Ding: Das 50er hat ein (für meinen Geschmack) mieses Bokeh, das sieht immer so eckig aus... aber das ist halt Objektivbedingt... ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
bevor ich die lösung von jameek gesehen hatte wollte ich schon schreiben, dass gemessen an den Umständen das Ergebnis gar nicht so schlecht ist. 1/13 ist nicht nur aus der Hand schwierig; bei lebenden Motiven muss man auch noch rechnen, dass diese selbst nicht starr wie Eis sind. Auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt! Hinzu kommt noch, dass mein 1.7er erst ab 2.5 von der Schärfe her gut wird. bydey P.S. der Titel ist klasse. Da ich Ilkman kenne war mir klar, dass es nur das Bild selbst sein kann, welches missraten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Hartmut,
der Titel hätte auch von mir sein können ![]() Aus meiner Erfahrung ist das 1.7/50 für "Schnappschüsse" bei Offenblende und ohne Blitz mit Vorsicht zu genießen. Meine Ausschussrate beträgt bei solchen Fotos gefühlte 90,88%. Der Rest ist top. ![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sehr sympatische Aufnahme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der Titel ist weit verfehlt! Die schaut doch richtig nett aus. Und dafür, dass der alte Herr missratene Bilder macht, kann sie ja wohl wirklich nichts...
![]() ![]() Mit Nachschärfung geht das Ergebnis noch druch aber das Objektiv will schon ein wenig abgeblendet werden und die Belichtungszeit ist eben auch grenzwertig, selbst wenn das Töchterchen ganz still hält...
![]()
|
|
|