![]() |
missratene Tochter
hallo,
habe mir ein Minolta 50 mm 1.7 zugelegt Ist das Bild so i.O. ich finde es etwas "krisselig". Woran liegt das? ISO 400 f1,7 ohne Blitz aus der freien Hand ![]() -> Bild in der Galerie |
Offtopic:
Habe den Threadtitel erst beim zweiten Lesen verstanden. |
Würde mich nicht wundern, wenn Dir Deine Tochter die Leviten ließt! Und zwar ordentlich! So ein Titel, mann-oh-mannnn:evil:
Zum Bild - es ist einfach unscharf! 1/13 Sek. ist zu lang, verrissen. Und der Hintergrund ist auch oh-lala... Schöne Grü0e |
Das ist aber ein ketzerischer Titel... :)
"Krisselig" finde ich das Bild nicht... etwas unscharf in den Kontrasten allerdings. Versuch mal in Photoshop (oder Deinem verwendeten Programm) eine Unscharf-Maskierung mit hohem Radius und niedriger Stärke, das betont die Kantenkontraste. Damit erscheinen bei mir alle Offenblendigen 50 1.4er Bilder sehr scharf... |
Zitat:
BTW meine Tochter kennt mich und wird mir verzeihen |
Ich würde den Titel trotzdem ändern, Hartmut.
Der passt nicht wirklich. Deine Tochter ist sicher nicht missraten und das Bild eigentlich auch nicht. Es ist nur leicht unscharf, ansonsten guckt sie sympathisch aus dem Gewimmel daher. EDIT: in solchen Extremsituationen ist "A" natürlich gerne mal fies. |
In der Tat ein wenig "unscharf".
ISO400, Blende 1.7, 1/13sec 1/13 aus der Hand ist schon Grenzwertig, vor allem bei der geringen Schärfentiefe bei Blende 1.7. Das Problem stand hier hinter der Kamera, vermute ich. ;) Zitat:
Alternativ M, da ist man auf der sicheren Seite. Wenn es schnell gehen muß, P und ggf. shiften. lg Uwe |
sag ich doch
|
Zitat:
Ich würde das Bild löschen und es noch einmal versuchen, z.B mit 1/100, Iso 1600 und Blende 5.6. beste Grüße, Alison |
Dann müßte ich ja wieder auf den Weihnachtsmarkt :icon_biggrin_xmas:
Ich wollte ansich einfach mal sehen was das 1.7 kann und wie ich damit umgehen muß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |