Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vor der Markthalle
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010, 13:32   #11
Ditmar

Sicher hat manch einer eine Sperre wenn es um eben solche Fotos geht, geht mir auch oft so das ich überlege, und es dann doch sein lasse. Auf der anderen Seite denke ich das man solche Bilder ruhig machen kann und sollte, denn Sie zeigen das Leben in den verschiedensten Situationen, wie es nun mal ist.

Mir gefällt es jedenfalls, ebenso auch die S/W Variante.
Sponsored Links
Alt 05.12.2010, 13:50   #12
Pollux58

Hallo Christian,

ein sehr ausdrucksstarkes Bild und technisch einwandfrei,
es ist für mich eine sehr gelungene Aufnahme.

Allerdings gehe ich mit der Äußerung von Wolfgang d’accord,
irgendwie kann ich mich an diesen Anblick, den ich auch immer öfters sehe,
nicht gewöhnen, kann man das als "normal" ansehen wenn man es öfters zu sehen bekommt?

Bemerken möchte ich noch, die Personen sind deutlich zu erkennen!?

Grüße, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 14:51   #13
Oldy

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein aus meinem Bauch kommendes Gefühl, welches mir sagt, ich solle solche Bilder nicht machen/zeigen, hat nichts mit wegschauen zu tun! Wer mich kennt weiß, dass ich sehr genau hinschaue.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, sondern nur meine grundsätzliche Meinung zu dieser Thematik. Jeder muß sich selber in solch einer Situation fragen, ob er das Foto wirklich machen will. Macht er es, muß er das vor sich selbst verantworten, sich aber auch krtitische Fragen gefallen lassen.

lg
Uwe

Geändert von Oldy (05.12.2010 um 20:57 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:03   #14
About Schmidt

Das habe ich schon verstanden,
ich wollte nur meinen Standpunkt etwas deutlicher machen. Dazu zählt auch, dass ich niemanden kritisiere, weil er so ein Foto macht und zeigt.

Gruß Wolfgang
Alt 05.12.2010, 15:20   #15
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Danke erst einmal für eure unterschiedlichen Reaktionen.

Mein Hauptmotiv sind Portraits von Musikern und Schauspielern, aber eben auch von ganz normalen Menschen und die sind es, um die es mir persönlich geht. In den letzten Jahren sind in der Berliner Bergmannstraße viele meiner Bilder entstanden die das Leben der Menschen und den Wandel der Straße zeigen. In ein, zwei Jahren entsteht daraus ein Bildband der eine Geschichte erzählt und die handelt nicht nur von einer heilen Welt.

Ich zeige solche Bilder, weil sie gezeigt werden müssen denn sie zeigen einen Teil unserer Realität. Wer diese Bilder nicht sehen will, der soll wegsehen.

Nach solch einem Bilde hole ich mir übrigens das Einverständnis zur Veröffentlichung, anders wäre so ein Projekt auch nicht realisierbar und spannender als das Foto sind oft die Geschichten die sich dahinter verbergen.
Alt 05.12.2010, 15:31   #16
Beso

Wie reagieren diese Menschen, wenn du ihnen sagst, dass du ihr Bild/ihr Schicksal öffentlich machen willst? Wie finden die das? Oder sind sie zufrieden, wenn sie nur ein paar Euro dafür kriegen?
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 15:56   #17
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
Wie reagieren diese Menschen, wenn du ihnen sagst, dass du ihr Bild/ihr Schicksal öffentlich machen willst? Wie finden die das? Oder sind sie zufrieden, wenn sie nur ein paar Euro dafür kriegen?
Das würde mich auch interessieren, ich hab auch tolle Streetlife Bilder, hab aber nicht gefragt und zeige sie dementsprechend nicht.

LG,

Erwin

ps: Ich finde es gut Christian

Bemerkenswert ist der "Reißverschluss" des Herren links.
Alt 05.12.2010, 16:01   #18
naturalista

Hallo Christian, die Arbeiterwohlfahrt hat in diesem Jahr einen Fotowettbewerb gestartet zum Thema "Arm in einer reichen Gesellschaft". Da hätte das Bild gut hingepasst.
Es hilft nicht, weg zu schauen, sondern, wie andere Vorredner auch schon sagten, genau hinzuschauen. Wer könnte das besser als Fotografen!
Ein tolles Bild, das ist eben auch Berlin. Und nicht nur Potsdamer Platz, Weihnachtsmärkte, Regierung....
Grüße aus dem biederen Lankwitz
Christina
http://www.awo-fotowettbewerb.org/
naturalista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 16:23   #19
erwinkfoto

Cool Christina

Wird aber wohl nächstes Jahr sein müssen:
http://www.awo-fotowettbewerb.org/wettbewerb/termine/
Alt 05.12.2010, 19:30   #20
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
Wie reagieren diese Menschen, wenn du ihnen sagst, dass du ihr Bild/ihr Schicksal öffentlich machen willst?
Die Reaktionen sind durchweg positiv und ich habe noch kein Nein zu hören bekommen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vor der Markthalle

Forenregeln