![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Am besten mal kurz anrufen vorher.
Das hab ich auch gemacht. Die sind sehr freundlich dort, und Du weißt gleich was los ist. Gruß Rieke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Was bitte soll ein Fahrer eingeben, wenn er ein Paket heute nicht zustellen will und erst morgen mit nimmt? Scannabriss, dann erfolgt am nächsten Tag eine Anfrage, wieso das Paket nicht gescannt wurde. Rückstellung oder nicht angetroffen, dann muss er sich rechtfertigen wieso. Das alles ist mehr Arbeit, als das Paket beim Nachbarn abzugeben oder auf der Filiale/Packstation zu benachrichtigen. Alles andere sind Märchen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich bin dann ein paar Tage später nach Bremen gefahren und hab meine 7D persönlich bei Runtime abgeholt.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Natürlich gibt es immer wieder schwarze Schafe oder Leute, die einfach keine Ahnung haben. Laut der Statistik unseres Bereiches, werden 97.8% der Sendungen taggleich, das heißt, sobald sie aus dem Frachtzentrum zu uns gelangen, zugestellt. Auf dem was auf dem Weg zum Auslieferungsbereich passiert, hat der Zusteller keinen Einfluss.
Sicherlich kommen hin und wieder solche Dinge vor, das will ich gar nicht bestreiten. Aber es wird auch viel erzählt und wenn dann plötzlich jemand, der mit der Materie vertraut ist, den Leuten auf den Zahn fühlt, stellt sich das meist ganz anders dar. Gruß Wolfgang
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Scheinbar ist es für Einige ein Zeitgewinn. Warum willst du gegen meine Erfahrungen anargumentieren? Wer in einem solchen Laden arbeitet, den halte ich trotz Insiderwissen eher für voreingenommen, sorry. ![]() Wir werden off topic... RREbi Geändert von RREbi (08.12.2010 um 09:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bei UPS gibt es Zustellversuche, nach dem letzten Zustellversuch liegt das Päckchen noch ca. eine Woche in einem UPS-Lager. Hatte das erst kürzlich mit meiner D7D und Runtime. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ich gehe dem Paketboten immer entgegen (wohne im 5. Stock). Der Job ist hart genug und bei dem Entgegenkommen breche ich mir keinen ab und er ist hoffentlich motivierter, mir ein Paket zu überlassen ![]() Viele Grüße Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Dito bei DHL. Bei Hermes gibt es m.W.n. bis zu drei Zustellversuche oder es wird beim Nachbarn abgegeben. Was passiert wenn das alles nicht klappt weiß ich nicht, da das hier zuverlässig funktioniert. Ebenso wie die Zustellung durch DHL, d.h. Zettel im Kasten obwohl anwesend u.ä. gibt es hier nicht. Ich wohne aber auch in einer Siedlung mit Ein- max. Zweifamilienhäusern - in der Plattenbausiedlung (mal überspitzt formuliert) mag das vielleicht anders laufen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (08.12.2010 um 11:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Also meine D5D war nach 14 Tagen komplett saniert und wie neu wieder zurück, ohne jegliche Probleme. Allerdings habe ich mit dem Einsenden auch nicht bis zum letzten Augenblick gewartet ...
![]() Zitat:
Gerade DHL wird immer schlimmer und hat gerade bei mir in letzter Zeit sehr oft überhaupt nicht geklingelt, obwohl ich definitiv zu Hause war und dann beim Leeren des Briefkastens plötzlich einen Benachrichtigungsschein drin hatte. Das Ärgerliche dabei ist, dass ich dann immer bis zum nächsten Tag warten muss, bis ich mein Zeugs bei der Post abholen kann, weil die den ganzen Schlumms wieder mit ins Lager zurück nehmen und erst am nächsten Morgen zur zuständigen Post zur Abholung bringen (war früher anders, da konnte man abends am selben Tag ab ca. 17 Uhr noch seine Sachen in der Post abholen). Außerdem wurden bei mir in letzter Zeit vermehrt etwas größere Postsendungen einfach vor dem Haus vor dem Briefkasten an die Wand gelehnt oder auch nur leicht hinein gesteckt, so dass ca. 3/4 noch heraus geschaut haben! ![]() Klar geht der Versand mit DHL deutlich schneller als z.B. mit Hermes, aber bei Hermes habe ich derlei noch nie erlebt, und günstiger sind sie auch!
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Was mich bei dem Vorgang aber hauptsächlich geärgert hat, war der angebliche erste Zustellversuch. Wenn ich da eine Benachrichtigung bekommen hätte, hätte ich es ja ohne weiteres arrangieren können, daß am nächsten Tag jemand zu Hause gewesen wäre. Nuja, wenn man aber den Zettel eben nicht ausfüllt oder gar den ersten der beiden vorgesehenen Zustellversuche gleich ganz wegläßt? Jede Sekunde zählt - ich hab auch schon unseren Postboten dabei erwischt, wie er die Briefe für das ganze Haus einfach durch den Zeitungsschlitz in den Hausflur geworfen hat, ohne überhaupt irgendwo anzuklingeln.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|