![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und ich habe mir über Bit noch nie Gedanken gemacht, bin aber mit meinen Ergebnissen zufrieden.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@ Peter
In CS sind zusätzlich vorhanden: - Gradationskurve - HSL/Graustufen - Teiltonung - Objektivkorrekturen - Kamerakalibrierung |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Objektivkorrekturen klingt interessant, aber dafür in CS 5 investieren? Ich glaube, das lohnt sich nicht. Ich werde mir jetzt PSE 9 bestellen Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
In Prinzip stimmt das, die Bearbeitung ist durchgehend in 16 und sogar in 32 Bit (wer's braucht) möglich. Allerdings sind einige Filter nur 8-Bit-tauglich:
Kunst- und Malfilter, einige Stilisierungsfilter, Strukturierungs-, Vergröberungs- und Verzerrungsfilter, selektiver Weichzeichner und Verzerrungsfilter. Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Objektivkorrekturen kann PSE auch, aber nicht im RAW-Format, sondern nach der Konvertierung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
PSE kann einige Bearbeitungen in 16 Bit ausführen, vornehmlich die die das ganze Bild betreffen (aber nicht alle). Alles weitere (eigentlich alles was mit Pinseln oder ähnlichem gemacht wird) geht erst nach Umwandlung in 8 Bit. Auch Ebenen kann man nur im 8 Bit Modus benutzen.
Ich habe (noch) PSE7 aber da dürfte sich zu PSE8 und 9 hin in Punkto 16 Bit Fähigkeiten nichts geändert haben, zumindest deutet auf der Webseite nichts darauf hin. Für Gradationskurven gibt es übrigens (teils kostenfreie) Plugins für PSE die das nachrüsten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|