SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 15:00   #11
eblenafets

Zitat:
einen Clean und Check anbietet (Sensorreinigung, Kameraprüfung, uns so was halt...).
Also zur Sensorreinigung bei einer -700 kann ich nur sagen das dies sehr einfach funktioniert.
Es gibt von einer US Firma passend zur Sensorgröße einen Wischer und Reinigungsflüssigkeit die auch in verschiedenen Tests "Sehr Gut" abgeschnitten hat.
Da ja vor dem Sensor eine Art Schutzglas liegt was man säubert, kann man auch nicht den Sensor beschädigen.
Wichtig ist nur das die Batterie voll geladen ist damit nicht bei der Reinigung der Spiegel herunter klappt.

Ich selber habe jetzt schon mehrmals meinen Sensor gereinigt und es hat immer wunderbar funktioniert.
eblenafets ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 15:04   #12
hpike

Ich schätze mal das es zum Thema Sensorreinigung hier ungefähr geschätze 3000044968735464 Threads gibt
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:08   #13
Traumtraegerin
Forendiva

Na ja, wenn ich mir eine neue Küchen-Einrichtung kaufe, werden mir auch nicht gleich eine Köchin und die Putzfrau mitgeliefert.
Gibt es in diesem Forum auch noch wichtigere Themen als die Unzulänglichkeiten der Firma Sony oder Gerüchte über "feindliche Übernahmen" durch Apple?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:37   #14
Wupperknipser

Vergangenes Wochenende war ich auch auf einer Messe, und zwar auf der vom fotoforum in Münster. Canon, Nikon, Leica, etc. alles schön vertreten. Was fehlte war - ich sage mal üblicherweise - Sony ,weder als eigener Stand, noch als Vertretung bei einem Händler. Auch wenn noch keiner einen Profiservice erwartet hatte, fand ich das doch schon etwas traurig von einem Hersteller, der nach Canon und Nikon im Markt steht und nun doch schon einige Jahre im Wettbewerb ist!

Gereinigt bekam ich meinen Alpha900-Sensor aber doch. Auch dieses Jahr gab es wieder neben der Nikon-Reinigung am Stand eines Aachener Händlers Reinigung für Canon und andere Marken. Wäre gut, wenn dies auch in Köln möglich wäre. Wenn nicht, würde dies nicht nur ein schlechtes Licht auf Sony, sondern auch auf eine ungenügende Organisation der Messe eines größeren Fotofachhandels werfen. Sag ich jetzt einfach mal so bissig.

Gruß Volker
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 06:48   #15
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Trotzdem, warum hat Sony schuld, dass sie keine Sensorreinigung von Geißler (!) anbieten. Das Fotofachgeschäft ist der Hausherr, Sony Gast. Also liegt die Organisation beim Fotogeschäft. Und die haben offensichtlich/eventuell selbst nicht einmal daran gedacht, Sony deutlich vorher zu fragen bzw. sie zu bitten bei einer Anfrage an Geißler zu unterstützen.
Hallo Jürgen,

ich verstehe Dich. Auch ich ärgere mich immer wieder über Threads, wo z.B. über das Rauschen der Sonys gelästert wird oder was weiß ich. Ich gebe aber keinem die Schuld dafür, dass es keinen Clean & Check von Sony gibt. Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass bei mehreren tausend Euro Material im Schrank und der Ambition und Ankündigung von Sony, im Bereich Service was zu unternehmen, noch nichts passiert. Und: Das Fachgeschäft hat bei Sony angefragt, denn es wird einen Sony-Stand geben, wo man Kameras, Objektive, usw. begrabbeln und ausprobieren kann - wie beim letzten Mal. Wenn Sony also schon jemanden vom Vertrieb schickt, dann kann man auch Nägel mit Köpfen machen, oder?

Zitat:
Zitat von elbedesign Beitrag anzeigen
Ich selber habe jetzt schon mehrmals meinen Sensor gereinigt und es hat immer wunderbar funktioniert.
Ich auch, sowohl bei der 700 als auch bei der 850. Das Problem ist nur, dass ich ein paar kleinere Punkte auch mit den Swabs und Eclipse nicht weg bekomme und mir daher eine professionelle Reinigung gewünscht hätte. Außerdem geht es ja nicht nur um die Reinigung, sondern auch um den Check. Da könnte man mal schauen, ob im Spiegelkasten noch alles fest ist, ob sich Fussel auf der Mattscheibe festgesetzt haben, ob der Blendenhebel noch so sitzt wie gedacht, ob sich Wahlräder gelöst haben usw. Dinge, die einem beim täglichen Gebrauch nicht auffallen, aber trotzdem nicht mehr der Spezifikation eines Neugerätes entsprechen und auf einen baldigen Defekt hinweisen. Aber vielleicht erwarte ich einfach zu viel.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 27.10.2010, 08:26   #16
Hopser

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich schätze mal das es zum Thema Sensorreinigung hier ungefähr geschätze 3000044968735464 Threads gibt
Darum geht es hier doch gar nicht. Fast jeder von uns hat schon erfolgreich Sensoren gereinigt und wenn man nicht gerade Bratwurstfinger hat, sollte man das auch hinbekommen. Hier ging es dem TO nur um das Thema Dienstleistung. Während Canon und Nikon die Chance genutzt haben, glaubt Sony, das nicht nötig zu haben.

Bei uns hatten wir letztens genau das gleiche Thema. Bei einer ähnlichen Veranstaltung waren mehrere Hersteller anwesend und boten kostenlos eine Reinigung an.Auf meine Frage an den Veranstalter, warum Sony nicht dabei sei, wurde mir geantwortet, dass man Sony auch gefragt habe, diese aber an solchen Aktionen kein Interesse hätten. Schade.

Gruß
Harald
Alt 28.10.2010, 13:06   #17
Tom

Klebt vorne einen großen Aufkleber "CANON" auf eure Kameras und das Problem ist vom Tisch...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 16:26   #18
mts

Zitat:
Zitat von Wupperknipser Beitrag anzeigen
Vergangenes Wochenende war ich auch auf einer Messe, und zwar auf der vom fotoforum in Münster. Canon, Nikon, Leica, etc. alles schön vertreten.
Nikon, Pentax und Leica waren da. Canon, Olympus, Panasonic, Samsung und Sony nicht.
Eine Sensorreinigung wurde bei Nikon und von DSP (Walter Götz) am AC-Foto-Stand durchgeführt. DSP sind „Authorized Service Facility“ von Canon. Die Sensorreinigung gab es in Münster aber auch für die Nutzer anderer Kameras als der von Canon.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:23   #19
About Schmidt

Zitat:
Meine nicht mitgezählt.
Alt 28.10.2010, 18:35   #20
*mb*

Zitat:
Huhu! =)

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Dana freundlicherweise die Schätzung für Dich durchgeführt hat?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony-Service: Was mal wieder so richtig nervt!

Forenregeln