![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt von einer US Firma passend zur Sensorgröße einen Wischer und Reinigungsflüssigkeit die auch in verschiedenen Tests "Sehr Gut" abgeschnitten hat. Da ja vor dem Sensor eine Art Schutzglas liegt was man säubert, kann man auch nicht den Sensor beschädigen. Wichtig ist nur das die Batterie voll geladen ist damit nicht bei der Reinigung der Spiegel herunter klappt. Ich selber habe jetzt schon mehrmals meinen Sensor gereinigt und es hat immer wunderbar funktioniert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich schätze mal das es zum Thema Sensorreinigung hier ungefähr geschätze 3000044968735464 Threads gibt
![]()
![]() |
#13 |
Forendiva
|
Na ja, wenn ich mir eine neue Küchen-Einrichtung kaufe, werden mir auch nicht gleich eine Köchin und die Putzfrau mitgeliefert.
![]() Gibt es in diesem Forum auch noch wichtigere Themen als die Unzulänglichkeiten der Firma Sony oder Gerüchte über "feindliche Übernahmen" durch Apple?
![]() |
#14 |
|
Vergangenes Wochenende war ich auch auf einer Messe, und zwar auf der vom fotoforum in Münster. Canon, Nikon, Leica, etc. alles schön vertreten. Was fehlte war - ich sage mal üblicherweise - Sony
![]() ![]() Gereinigt bekam ich meinen Alpha900-Sensor aber doch. ![]() ![]() Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
ich verstehe Dich. Auch ich ärgere mich immer wieder über Threads, wo z.B. über das Rauschen der Sonys gelästert wird oder was weiß ich. Ich gebe aber keinem die Schuld dafür, dass es keinen Clean & Check von Sony gibt. Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass bei mehreren tausend Euro Material im Schrank und der Ambition und Ankündigung von Sony, im Bereich Service was zu unternehmen, noch nichts passiert. Und: Das Fachgeschäft hat bei Sony angefragt, denn es wird einen Sony-Stand geben, wo man Kameras, Objektive, usw. begrabbeln und ausprobieren kann - wie beim letzten Mal. Wenn Sony also schon jemanden vom Vertrieb schickt, dann kann man auch Nägel mit Köpfen machen, oder? Zitat:
Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Bei uns hatten wir letztens genau das gleiche Thema. Bei einer ähnlichen Veranstaltung waren mehrere Hersteller anwesend und boten kostenlos eine Reinigung an.Auf meine Frage an den Veranstalter, warum Sony nicht dabei sei, wurde mir geantwortet, dass man Sony auch gefragt habe, diese aber an solchen Aktionen kein Interesse hätten. Schade. Gruß Harald
![]() |
![]() |
#17 |
|
Klebt vorne einen großen Aufkleber "CANON" auf eure Kameras und das Problem ist vom Tisch...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Eine Sensorreinigung wurde bei Nikon und von DSP (Walter Götz) am AC-Foto-Stand durchgeführt. DSP sind „Authorized Service Facility“ von Canon. Die Sensorreinigung gab es in Münster aber auch für die Nutzer anderer Kameras als der von Canon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|