Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2010, 12:06   #11
Neonsquare

Themenersteller

Ich hatte auch zuerst meinen MySony-Account probiert ;-)

Weiterhin benötigt man um bei der Online-Registrierung den Händler zu finden eine Postleitzahl. Das ist für Amazon 80809 München. Alle Infos zu finden auf Amazon.de ist offizieller Sony-Partner.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.2012, 18:53   #12
HorstE

Wie ist das mit der Coupon-Nummer?

Ich habe mal diesen alten Thread rausgesucht, habe nichts passenderes gefunden...

Ich habe heute die Registrierung meiner bei Amazon gekauften A77 bei Markenmehrwert in Angriff genommen. Dazu ist ja die Coupon-Nummer erforderlich - zumindest wird es so beschrieben.
Ich konnte soweit alle Angaben in die Eingabemaske eintragen (Kaufdatum, Händlername, Rechnungsdatum und -Nummer, Serien-Nr.). Nur die Coupon-Nr. nicht, in diesem Feld waren keine Eingaben möglich. Ich habe dann letztendlich auf "registrieren" geklickt und damit den Vorgang abgeschlossen.
Wenn ich jetzt mir meine registrierten Produkt anschaue, steht bei der A77 unter "Mehrwert" der grün unterlegte Eintrag "+1 Garantie".

Habt Ihr das auch so gemacht und wozu ist dann noch die Coupon-Nr. notwendig? Oder habe ich da was falsch verstanden oder falsch gemacht?

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 19:31   #13
steve.hatton

Ich sach mal, schlecht ist das alles nicht.

Mein Sony DVD-HD-Recorder hat den Geist aufgegeben - er wollte nicht mehr auf DVD brennen - und nach 710 Tagen Benutzung haben wir diesen via Amazon zurückgesandt und den Kaufpreis zurückerhalten - keine Kostenvoranschlag für eine Reparatur oder so, nein, einfach den KP retour...das war jetzt kein Grund schwarz zu tragen :-)

Die Coupon Nummer braucht man, wenn man das 1 Jahr Mehrgarantie bei Sony direkt buchen will, also auf der auf dem Coupon angegebenen Website....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 21:27   #14
HorstE

Ja, dass das nicht schlecht ist, denke ich mir - deshalb will ich das ja auch.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...
Die Coupon Nummer braucht man, wenn man das 1 Jahr Mehrgarantie bei Sony direkt buchen will, also auf der auf dem Coupon angegebenen Website....
Meine Frage zielte darauf hinaus, dass ich gar keine Möglichkeit hatte, die Coupon-Nr. einzugeben, das dafür vorgesehene Feld war ja nicht ansprechbar, es gab ja keine Eingabemöglichkeit für die Coupon-Nummer.

Trotzdem steht bei der A77 unter "Mehrwert" der grün unterlegte Eintrag "+1 Garantie".
Zwischzeitlich habe ich auch eine Mail von markenmehrwert bekommen in der steht "Ihre Garantieverlängerung wurde erfolgreich aktiviert". Und das ohne Coupon-Nummer.
Ist das nun richtig oder sehe ich da was falsch - und wozu brauche ich nun die Coupon-Nr., wenn es doch wohl auch ohne geht. Oder meinen die mit "Garantieverlängerung" was anderes? Seltsam war auf jeden Fall, dass ich keine Möglichkeit hatte, die Coupon-Nr. in die Maske einzutragen.

Gruß Horst
Alt 20.07.2012, 21:46   #15
steve.hatton

Horst, die Nummer brauchst DU auf der Seite von Markenmehrwert, wohl aber nicht bei Amazon, die Bestätigungsmail ausdrucken und aufheben ! Fertig.

Warum das bei Amazon ohne Code und bei Markenmehrwert nur mit Code funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht - wäre mir aber auch egal, solange die Bestätigung vom Garantiegeber da ist.

Steve
Sponsored Links
Alt 20.07.2012, 21:53   #16
HorstE

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Horst, die Nummer brauchst DU auf der Seite von Markenmehrwert, wohl aber nicht bei Amazon, die Bestätigungsmail ausdrucken und aufheben ! Fertig.

Warum das bei Amazon ohne Code und bei Markenmehrwert nur mit Code funktioniert, weiß ich allerdings auch nicht - wäre mir aber auch egal, solange die Bestätigung vom Garantiegeber da ist.
Ich war ja auf der Seite von Markenmehrwert! Und konnte die Coupon-Nr. nicht angeben - das macht mich ja stutzig und nachdenklich...

Gruß Horst
Alt 20.07.2012, 22:05   #17
steve.hatton

Ooops, dann habe ich Dich falsch verstanden.....aber solange Du eine Bestätigung hast...

Steve
Alt 20.07.2012, 22:23   #18
Dreamdancer77

Ist vielleicht dahingehend geändert worden, wenn man ein Produkt bei einem Sony Partner kauft, automatisch bei Registrierung die zwei Jahre bekommt. Ich hatte schon zwei Objektive bei Sony-Partnern gekauft (Saturn und Notebooksbilliger.de) - dort waren die Coupon-Codes angeblich falsch. Ich habe dann bei Mehrwert angerufen und die Objektive wurden ohne Probleme für die zwei Jahre registriert.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 22:29   #19
DocBrauni

...scheint tatsächlich geändert worden zu sein. Mein kürzlich bei Amazon erworbenes Objektiv hatte keine Code aber einen Aufkleber auf der Packung, der auf die Garantieverlängerung hinwies. Ohne Code registriert, Bestätigung bekommen, alles fein.

Mein Verständnis ist, dass man bei den offiziellen Sony-Partnern, die man aus der Liste auswählen kann, keinen Coupon mehr braucht.

Herzliche Grüße

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 05:21   #20
usch

Für meine direkt im Sony-Store gekaufte NEX-7 brauchte ich noch den Couponcode. Wenn es da eine Änderung gegeben hat, dann muß die jünger als 4 Monate sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner

Forenregeln