![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hat jemand den Blitz mal an VF getestet? Ich könnte mir vorstellen, daß der 52mm-Anschluß da die Ecken abschattet. An APS-C dürfte das allerdings noch kein Problem sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe den Blitz aus dem Eröffnungsposting seit ein paar Wochen!
Preis/Leistungs-Verhältnis super! Automatik geht an der A700 gut. Montage ist manchmal ein wenig hakelig und das Spriralkabel stört manchmal. Aber für meine 2-3 Makros pro Jahr ![]() Hier zwei Beispiele: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hm - ich habe nochmals die 230er studiert und finde zumindest nichts was auf TTL-Blitzsteuerung hinweist!? Das Problem kommt ja auch auf wenn ich mit bestimmten nicht ADI-kompatiblen Objektiven blitzen will - so verweigert die 230er in allen Blitzmodi die Zusammenarbeit mit meinen Sigma 28-135...!? Wenn jemand einen Tip oder eine Lösung hat möge er mir bitte helfen - ich wäre sehr dankbar...! Besser aber wenn das per PN geschieht!? Oder ist es egal wenn das nicht zum Thread passt...!? Beste Grüße Ike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe in der BDA auch nichts gefunden. Die 230 scheint sich nicht manuell auf Vorblitz-TTL umschalten zu lassen.
Das betrifft aber den Ringblitz nur sekundär, da zumindest die Bilora-Version auch ADI unterstützt. Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe heute bei einem kleinen Versuch Morgen lachend feststellen dürfen daß unsere beiden 230er in der Tat mit dem Bilora Ringblitz zu arbeiten geruhen - auch ohne Umschaltung auf TTL! Ich muß gestehen daß ich das noch nie in Erwägung gezogen und schon garnicht ausprobiert hatte....
![]() Zumindest gut zu wissen daß ich dann nicht immer zwingend die 500er nehmen muß.... Tolle Sache so ein Forum - da werden sie geholfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Farbstich?
Mittlerweile habe ich ein paar Bilder mit dem Dörr-Modell machen können und festgestellt, dass bei automatischem Weißabgleich ein lila Farbstich zu sehen ist.
Hier mal ein Beispiel: ![]() -> Bild in der Galerie Kennt ihr das auch bei euren Modellen? Kamera war die Alpha 100 mit dem Tamron 90mm Makro. Gruß Bernd
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Gibts direkt aus China für unter 30 euro!
Die Ausleuchtung ist klasse. Neulich am Stammitsch mit dem Original Minolta Ringblitz verglichen und angenehm überrascht gewesen. Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig,wird mit am Halter befestigten Klettband auf den externen Blitz geschnallt. Aber die Ergebnisse sind wirklich brauchbar.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Finde da leider nur was mit Namen Nikon und Canon.
Oder ist das Furzegal? Den im Bild gezeigten 54MZ3 habe ich ![]() Danke für die Antwort dazu, denn auch nur 22€ sind 22 die beim Fehlkauf sich summieren!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|