SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Günstiger Ringblitz?! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95882)

badenbiker 22.10.2010 10:21

Günstiger Ringblitz?!
 
Hallo,
da die AF fähigen Minolta Blitze ja nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen sind,wenn überhaupt habe ich mich mal hier umgeschaut.

http://www.foto-tip.pl/sklep/makro_r...ny-p-1632.html

Kennt den jemand von euch und kann mir Erfahrungswerte liefern?


Lg Jochen

BeHo 22.10.2010 11:27

Hallo Jochen,

ich kenne den Blitz nicht, aber die Berichte, die ich im Netz gefunden habe, klingen nicht schlecht. Hier mal ein Beispiel: Klick!

Die Frage ist halt nur, wie es mit der Kompatibilität bei neuen Kameramodellen aussieht (Nex, SLT, ...). Aber bei dem Preis könnte ich auch schwach werden.

Gruß
Bernd

P.S.: Der Blitz scheint dem Aussehen nach identisch mit dem Dörr DAF 14 zu sein. Gibt's u.a. neu in der Bucht versandkostenfrei für 77 Euro.

badenbiker 22.10.2010 11:49

Ja der Test und der Preis sind heiß....

mrrondi 22.10.2010 11:52

Kauf des Ding mal und probiers aus - wenns ned geht schicks zurück
und sag uns Bescheid !!!

Merci ;-)

hlenz 22.10.2010 11:57

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1092287)
P.S.: Der Blitz scheint dem Aussehen nach identisch mit dem Dörr DAF 14 zu sein. Gibt's u.a. neu in der Bucht versandkostenfrei für 77 Euro.


Oder auch mit dem Bilora D-140RF.
Zu diesem gibt es schon ein paar Threads hier mit Erfahrungsberichten. Ich habe den auch.

BeHo 22.10.2010 11:58

Ich habe mir jetzt die Dörr-Variante bestellt. Bin mal gespannt.

Ike59 22.10.2010 12:08

Diese preigünstigen Dinger tun alle was sie sollen!
Es gibt - wie immer - besseres, doch die Kosten dann auch gleich mal eben 5 mal soviel. Ich selber habe einen Bilora 140RFder an der 500er bestens seine Arbeit tut! Einfach auf TTL umschalten und los geht`s. An der 230er tut er es halt nicht da sie mir - zumindest habe ich nichts gefunden - keine TTL-Steuerung bereitstellt.

Die Belichtung wird nicht so grell wie man es sonst gewohnt ist. Alles wirkt weicher und verliert sich in der Tiefe. Manche sagen die Hintergründe "saufen im Schwarz ab", ich persönlich mag diese Form des Freistellens kleiner Objekte sofern man sie in den Raum hängen kann.

Für das verlangte Geld macht man nichts falsch - nur eine TTL-Steuerung muß die Kamera bereitstellen!

Xatalan 22.10.2010 12:35

ich habe das baugleiche Modell von Dörr und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung und Kompatibilitätsprobleme habe ich nicht feststellen können.

badenbiker 22.10.2010 12:48

Meine aktuelle Version:
Gute Ausleuchtung aber leider etwas unhandlich.

(Normal natürlich nicht mit dem Fisheye)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...tzIMG_0083.jpg

Shooty 22.10.2010 13:01

Kaufen und zum Stammtisch mitbringen *G*

Ich hatte auch mal einen im Auge der aber nur 30€ kosten sollte. Das war aber wirklich scheinbar so ein gaaanz billig teil das wirklich kaum getaugt hat. Dieser hier scheint aber doch wirklich brauchbar. Und ich hatte auch schon damals positive Rückmeldungen zu dem Dörr gefunden. Wenn die Baugleich sind ... kaufen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.