![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bernd deutlich größer finde ich nicht. Ziehe die Brücke ab, die Uferlinie, dann ist der Anteil ähnlich groß mit leichten Vorteilen für den Himmel.
Als ich das Bild analysierte, wurde ich wie folgt geleitet. Von der Brücke auf die Uferline, diese absuchend, danach oben und unten. Nichts wo ich länger verweilte. Und eben kein Schwerpunkt im Bild. Und den hätte Harry hinbekommen, wenn er sich pro Wasser oder pro Himmel entschieden hätte. Aber wie gesagt: meine Meinung. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Danke für Euer Feedback
![]() Die CAs seh ich jetzt auch ![]() ![]() ![]() An dem Bild hab ich für mich noch unten ein wenig weg geschnitten - es gewinnt dadurch in der Tat - gut gesehen, Jürgen ![]() Die Häuser an der Uferfront links im Bild hatte ich noch selbst abgedunkelt (die sahen nicht so dolle aus) ... das war aber offensichtlich keine gute Idee ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Aber schreib doch mal was Du gemacht hast, dann lässt sich das vielleicht analysieren. Ansonsten kann ich auch Jürgen verstehen. Vom Aufbau ist es irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Man kann es gar nicht richtig fassen irgendwie, weil es in einigen Punkten doch schulbuchmässig aufgebaut ist, aber trotzdem springt der Funke nicht über, obschon das Licht im Himmel schön ist. Ich fürchte, dass wenn man links ordentlich was wegnimmt (was leider das schöne Licht opfern würde) und es dadurch auch wieder ein 'normales' Format bekommen würde, es besser wirken könnte. Wäre für mich ein Kandidat (wovon ich nicht wenige auf der Platte habe), die ich nicht löschen würde, sondern für später aufbewahre und hoffe, dass mir dazu dann bei Gelegenheit noch was einfällt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Harry,
dass meiste ist ja schon zu diesem Bild gesagt worden und dem gibt es nur wenig hinzuzufügen ![]() Gefallen tut mir das Bild auch, Hauptziel schon einmal erreicht - der Betrachter ist glücklich ![]() Beim Betrachten ist mir aber aufgefallen, dass die max. Größe für Bilder in der Galerie dem Bild nicht gut bekommen ist. Speziell im oberen, rechten Bereich bis zur Mitte hin sieht der Himmel sehr fleckig aus. So ähnlich wie Tonwertabrisse. Siehst Du was ich meine? Ansonsten scheint das 10-24 ein sauber arbeitendes Objektiv zu sein. Sieht gar nicht schlecht aus ![]() See ya, Maic.
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zum Bildaufbau: Wegschneiden kann ich links nichts, sonst ist der schöne Himmel weg. Ich hätte wohl von einer anderen Position das Bild machen müssen ![]() Zitat:
![]() ![]() Harry |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sehr schön!
Das ist auch das einzige Motiv im Umkreis von 2 km um die Brücke ![]() Mal unabhängig von technischen Mängeln und Vergleichen zu bereits gesehenen ähnlichen Bildern: Das Bild wirkt einfach idyllisch und hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck! Da kann man auch gerne über CA's etc. hinwegsehen.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hast Recht ... man könnte ansonsten nach ein paar Schwäne von der französischen Seite her ins Bild treiben
![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|