![]() |
Passerelle des Trois Pays
|
Schöne Aufnahme . Das hätte ich gerne als HDR gesehen !
|
Danke für Dein Feedback, Markus:top:
HDR-Bearbeitung ... :roll: ... ich probiers mal aus:cool: Harry |
NEIN, kein HDR!!!
Harry, das Bild passt genau so wie es ist:top: |
In der fc ist es mir mehr aufgefallen als hier, aber für mich sieht es überschärft aus. Irgendwas passt in der Bearbeitung nicht.
|
Sieht schön aus. :D
Nur warum hast Du so stark abgeblendet (zumindest lau EXIF)? Gruß Bernd |
Danke für Euer Feedback:top:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Harry |
Nimm es mir nicht übel Harry, aber ich kann damit relativ wenig anfangen.
Es ist für mich ein 0815 blaue Stunde / Sonnenuntergangsbild. Ganz toll für den Fotografen als Erlebnis für mich als Betrachter nicht sonderlich spannend, da schon 100 mal gesehen. Und morgen als Betrachter wieder vergessen. Technisch stören mich die zu dunklen Uferelemente. Einiges ist dunkel und noch erkennbar, anderes säuft schon ab. Hätte m.E. gleich als HDR aufgenommen werden sollen oder als Belichtungsreihe konzipiert werden sollen. Und auch vom Bildaufbau habe ich so meine Probleme. Der Anteil von Himmel zu Wasser annähernd gleich. Das Bild hätte mehr Himmel durchaus vertragen. Aufgabe einer Brücke ist es etwas zu verbinden. Ich sehe hier nur ein Ende. Das Bild hat für mich keinen Anfang. Fotografisch endet die linienführende Brücke in der wenig attraktiven Uferlinie (s.o). Und erst dann beginne ich Himmel und Wasser abzusuchen. Mithin besteht das Bild für mich aus drei Elementen. Einem kleinen, wenig attraktiven Uferanteil. Der aber durch die Linienführung betont wird. Und dem größeren Anteil von Wasser und Himmel. Und da hast Du dich nicht entschieden, was Du eigentlich betonen willst, da beide Anteile annähernd gleich groß sind. Die Brücke selbst nehme ich nur in ihrer Funktion als Linie war, nicht wirklich als einen Bestandteil im Bild. Und so entdecke ich erst beim dritten Betrachten des Bildes die beiden Fußgänger. Alles meine subjektive Interpretation des Bildes. Andere mögen das anders sehen. VG Jürgen |
Zitat:
|
Hallo Harry,
...ein sehr schönes Bild! Was Karsten meint ist mir auch aufgefallen, und ich denke daß das CAs sind. Beispiel Hochhaus fast Bildmitte: linke Seite leicht grün umrandet, rechte Seite leicht magenta umrandet. Die Kombination findet sich mehrfach im Bild. Die Brückenoberkante scheint leicht grün zu schimmern ... Unabhängig von den erwähnten CAs gefällt mir das Bild aber. Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |