SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nun will auch ich ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 13:37   #11
dey

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Schlampig ist wohl ein wenig hart, aber deren (2008+2009) Bildwirkung ist bezüglich dem 2010er Bidl schon eine andere. Vom technischen Aspekt her gefällt mir 2010 am besten. Vom Motiv her 2009 und von der "Einzigartigkeit" (wobei ich das jetzt nicht überheblich meine) her 2008.
Nein, gar nicht hart.
Dieses exakte, saubere im ersten Bild war es was mich fesselt. Grundsätzlich eigentlich erst mal langweilig und so oder so ähnlich oft gesehen. Aber eben sehr gut gemacht.
Die beiden älteren sind kreativer, aber nicht so schön und sauber umgesetzt.
Wie erwähnt 2008 mit dem technische Aspekt von 2010; das wäre es.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2010, 13:40   #12
Dana

Mir gefällt dein Herbstbild 2010 am besten von deinen dreien. =)

Diese wohlige Sanftheit fällt mir auch sofort auf...und Sonnenblumen "schauen" ja immer irgendwo hin...das Kopfkino springt an.
Dazu ist es noch so samtig, toll in der Farbe und exakt komponiert.

Sehr schön!
Alt 11.10.2010, 14:02   #13
jqsch

Ich nehme mir von jedem ein bißchen:

Von Karsten / Tom:

Auch für mich ist das neue eher ein "Standard"bild. Farben, Bokeh, alles klassisch. Alles richtig gemacht. Perfekt belichtet. Aber eben nicht anders wie die anderen beiden.

Von dey übernehme ich mal seinen Hinweis zum dritten Bild (2008) und da zum Rot. Hier macht es die Perspektive. Aber trotzdem habe auch ich mit diesem Bild meine kleinen Probleme. Für mich harmonieren die Farben eben nicht miteinander sondern konkurrieren eher.

Zum zweiten (2009). Es ist finde ich - kein häufig - in dieser guten Ausführung - gesehenes Motiv. Wir alle halten im Wald schon mal unsere Kamera nach oben. Aber meistens ist das für die Tonne. Das Bild von kläuser in der Ausstellung und dieses sind m.E. die Ausnahmen von der Regel.

Von Vera würde ich - kann ich aber nicht - gerne die Sprache übernehmen. Eine wunderbare Kritik.

Meine Reihenfolge: 2009, 2010 und dann mit Abstand für mich 2008.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 20:52   #14
Xwing15

Kauf dir endlich eine richtige Kamera

Hi Harry

Herbst 2010 sieht sehr schön aus. Licht, Farben, Schnitt alles perfekt. Ein Bild wie 'gekauft' (Kompliment) Nicht mein Style aber ab und an zu zeigen das man dies könnte wenn man den wollte, schadet nicht

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:33   #15
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nein, gar nicht hart.
Dieses exakte, saubere im ersten Bild war es was mich fesselt. Grundsätzlich eigentlich erst mal langweilig und so oder so ähnlich oft gesehen. Aber eben sehr gut gemacht.
Die beiden älteren sind kreativer, aber nicht so schön und sauber umgesetzt.
Wie erwähnt 2008 mit dem technische Aspekt von 2010; das wäre es.

bydey
Ich seh das mal so: Wenigstens sieht man eine Steigerung

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir gefällt dein Herbstbild 2010 am besten von deinen dreien. =)

Diese wohlige Sanftheit fällt mir auch sofort auf...und Sonnenblumen "schauen" ja immer irgendwo hin...das Kopfkino springt an.
Dazu ist es noch so samtig, toll in der Farbe und exakt komponiert.

Sehr schön!
Danke, Dana da hab ich meinen "Job" wohl richtig gemacht

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ich nehme mir von jedem ein bißchen:

Von Karsten / Tom:

Auch für mich ist das neue eher ein "Standard"bild. Farben, Bokeh, alles klassisch. Alles richtig gemacht. Perfekt belichtet. Aber eben nicht anders wie die anderen beiden.

Von dey übernehme ich mal seinen Hinweis zum dritten Bild (2008) und da zum Rot. Hier macht es die Perspektive. Aber trotzdem habe auch ich mit diesem Bild meine kleinen Probleme. Für mich harmonieren die Farben eben nicht miteinander sondern konkurrieren eher.

Zum zweiten (2009). Es ist finde ich - kein häufig - in dieser guten Ausführung - gesehenes Motiv. Wir alle halten im Wald schon mal unsere Kamera nach oben. Aber meistens ist das für die Tonne. Das Bild von kläuser in der Ausstellung und dieses sind m.E. die Ausnahmen von der Regel.

Von Vera würde ich - kann ich aber nicht - gerne die Sprache übernehmen. Eine wunderbare Kritik.

Meine Reihenfolge: 2009, 2010 und dann mit Abstand für mich 2008.

VG

Jürgen
Danke, Jürgen. Kann Deine Analysen nachvollziehen. Zwischen 2010 und 2009 ist wohl auch Geschmacksache, 2008 fällt da ein wenig ab. mal sehen, was ich 2011 hinbekomme

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Kauf dir endlich eine richtige Kamera

Hi Harry

Herbst 2010 sieht sehr schön aus. Licht, Farben, Schnitt alles perfekt. Ein Bild wie 'gekauft' (Kompliment) Nicht mein Style aber ab und an zu zeigen das man dies könnte wenn man den wollte, schadet nicht

Grüsse René
Ja, stimmt. Nur kannste die D7000 noch nirgends kaufen

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hi Harry

Grüsse René
Nun, ich muß ja abundan was gegen mein Fassadenimage tun, und da kam mir das Feld voller Sonnenblumen doch genau richtig

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (11.10.2010 um 22:39 Uhr)
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2010, 22:38   #16
aidualk

Im ersten Moment hat mir 2008 am Besten gefallen. Es besticht auch durch die große Schärfentiefe.

Beim genauen hinschauen ist aber 2010 richtig toll!! Die vielen Details finde ich faszinierend. Die Farben passen perfekt.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:43   #17
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im ersten Moment hat mir 2008 am Besten gefallen. Es besticht auch durch die große Schärfentiefe.

Beim genauen hinschauen ist aber 2010 richtig toll!! Die vielen Details finde ich faszinierend. Die Farben passen perfekt.

viele Grüße

aidualk
Danke, aidaualk

Ich mach jetzt mal ne Strichliste und schau, welches Bild vorne liegt

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nun will auch ich ...

Forenregeln