Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony TC 1,4x und 2x Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2010, 08:40   #11
RobiWan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Robi Wan,
da ich den Konverter max. 3-5 im Jahr einsetze und zudem gute gebrauchte Kenkos nur 25% eines Sony TCs kosten, ist das schon eine Überlegung wert.
Das hat weder was mit Geiz zu tun und was bei mir zusammenpasst kannst Du getrost
mir überlassen und rechtfertigt nicht irgendwelche überheblichen Kommentare.
Gruß
mittsommar
Sorry aber da hast mich total falsch verstanden. Es bezog sich alles ganz alleine auf meine Person.

Übrigens, ich habe noch mal mein Post gelesen, wo bin ich da an sich überheblich

Geändert von RobiWan (02.10.2010 um 08:47 Uhr)
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2010, 08:44   #12
RobiWan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
PS: Hast Du einen Link ins Mi-Fo,wo es um das Thema geht?
Yep http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=27886&hl=
Alt 02.10.2010, 14:50   #13
Michi

Den Thread kenne ich. Die AF-Parameter bei Konvertern sind bei Stangen-AF-Objektiven lange nicht so kritisch wie bei SSM-Objektiven. Im Moment passen nur die Minolta-D/Sony Konverter und die Sigma HSM-Konverter die SSM-Parameter an. Angeblich machen die Kenko Konverter mit dem Zusatz DGX das auch.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 15:19   #14
RobiWan

Themenersteller

Zitat:
Den Thread kenne ich. Die AF-Parameter bei Konvertern sind bei Stangen-AF-Objektiven lange nicht so kritisch wie bei SSM-Objektiven. Im Moment passen nur die Minolta-D/Sony Konverter und die Sigma HSM-Konverter die SSM-Parameter an. Angeblich machen die Kenko Konverter mit dem Zusatz DGX das auch.
Tja und das ist es eben - einer sagt, es bringt nichts der andere schon - somit um die Frage für mich beantworten zu können, bestellen bzw. warten bis die Lieferung kommt und vergleichen. Zur Not wenn das wirklich nichts bringen soll, zurückschicken kann ich ja immer.
Alt 02.10.2010, 15:28   #15
Michi

Am Minolta Apo 2,8/200 HS ist der AF beim Minolta D 1,4x Konverter und beim Kenko 1,4x Pro 300 DG fast nicht zu unterscheiden. Dafür funktioniert der Minolta D 1,4x Konverter beim Minolta 2,8/70-200 G SSM einwandfrei, während der Kenko am SSM nur wild hin und her fährt und zu 90% nichts findet.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2010, 15:43   #16
RobiWan

Themenersteller

Zitat:
Am Minolta Apo 2,8/200 HS ist der AF beim Minolta D 1,4x Konverter und beim Kenko 1,4x Pro 300 DG fast nicht zu unterscheiden.
Wobei hier muss man eben sagen, dass 200/2.8 ist ein "Witzling" was die Größe angeht. Das AF bei dem 300 und 400 ist schon alleine wg. der Masse ganz anders ist als bei dem 200.

Wo es später interessant sein könnte wäre Sony TC mit dem 500/4 was irgendwann nächstes Jahr rauskommen soll/ wird.
Alt 02.10.2010, 19:11   #17
Kapone

Zitat:
Dafür funktioniert der Minolta D 1,4x Konverter beim Minolta 2,8/70-200 G SSM einwandfrei, während der Kenko am SSM nur wild hin und her fährt und zu 90% nichts findet.

Gruß
Michi
Servus zusammen,

Die Probleme des Pro 300 mit dem Sony SSM wurden hier schon einige Male thematisiert. Als "Gegenmittel" empfiehlt sich der 1,4 MC 4 DGX, der funktioniert einwandfrei und kostet etwa ein Drittel des Original Sony Konverters.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony TC 1,4x und 2x Frage

Forenregeln