![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich finde deinen Beitrag sehr gut, Melanie.
Denn du sprichst das an, was viele vielleicht nicht mehr so in Erinnerung haben. Wir haben uns gute Kameras angeschafft. Und bis nicht von Sony wirklich klar gesagt wird, dass nichts mehr kommt in Richtung 7xx oder 9xx, bräuchte man auch nicht nervös zu werden. Allerdings kann ich die Leute, die langsam Bauchweh kriegen, auch verstehen. 1. Wenn man eine Alpha 700 hat, sich kein Vollformat leisten kann und sieht, wie die anderen Hersteller an Sony vorbei ziehen, ohne dass von Sony ein Zeichen kommt, dann kann man schon Bauchgrimmen kriegen, wenn man überlegt, ob seine Marke irgendwann auf dem Abstellgleis landet, Gläser und Kameras nahezu unverkäuflich werden. 2. Wenn man eine Alpha 700 hat, sich auf ein Vollformat erweitern will und auch hier dasselbe überlegen muss. Lohnt sich ein Umstieg auf Vollformat Sony? Diese Frage stellte sich MIR nämlich. Ich möchte auf Vollformat wechseln, aber auf welches? Bleibe ich bei Sony, obwohl momentan so unsicher ist, wie es weiter geht? Naja...andererseits habe ich meine guten Gläser, wie das G (70-300) von Sony oder auch das 70-200 2.8...alles umwälzen, alles neu? Dann fängt man an, die guten Seiten der Fremdmarken wahrzunehmen...und zack, geht das los mit dem Gegrummel, gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass man Angst hat, dass das, was man sich im Begriff ist für teures Geld zu kaufen, vielleicht bald "wertlos" sein kann, ich musste es an mir selbst feststellen. Dass es ja nicht wertlos ist, weil, wie du richtig sagst, die Kamera noch in der Lage ist, Fotos zu machen, stimmt schon, aber die Frage, was bei Reparatur dann noch passieren kann, ist schon auch eine, die man nicht runterschlucken sollte. Ich habe ein Technics-Keyboard, das ich für viele Auftritte nutze, wenn ich mich selbst begleite. Schöne Piano-Sounds, aber wird nicht mehr hergestellt. Letztens war es kaputt und es hat ewig und drei Tage gedauert, bis wir irgendwo her Ersatzteile bekommen haben. Und ich denke, dass das schon ein Punkt ist, den man nicht einfach unter den Teppich kehren sollte. Mein Ziel wäre, unabhängig von der Geheimniskrämerei von Sony, Nikon gewesen. Aber angesichts der Tatsache, dass dieses Kamerasystem so unglaublich teuer ist, habe ich jetzt einen "A-850-Umschlag" angefangen, in den ich einzahle. Damit möchte ich mein Vertrauen und meinen Optimismus bei Sony gerne zum Ausdruck bringen. Ich hoffe, dass ich damit nicht falsch liege...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Melanie:
![]() ![]() Ich bin auch sehr zufrieden mit meine A900 und nun ist meine Frau auch wieder sehr zufrieden mit ihrer neues A33.... nachdem ich so frech war und die A700 zur IR Kamera habe umbauen lassen... ![]() ... obwohl zufrieden... wenn ich grad lese, wie "Uwe auch China" alten Wunden aufreisst...... ![]() ![]() ![]() P.S.: Ich fange erst an mir wirklich Gedanken zu machen, wenn es feststeht,.... viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Melanie, ein sehr schöner Beitrag!! Dem möchte ich mich anschließen.
Ich werde demnächst im Sony-System wechseln, von der A700 auf die A55. Mit der Bildqualität der A700 bin ich weiterhin sehr zufrieden, aber ich brauche LiveView für meine Makros, da ich mit meinen Augen an die Grenzen der A700 gestoßen bin. Ich bin aber sicher, daß auch die A55 eine treue Begleiterin über Jahre hinweg wird (wie derzeit meine Pana GH1). Ich habe angefangen die Klagen zu lesen, aber es bringt mir nichts, ich gehe lieber in der Zeit fotografieren ![]() Und EVFs sind nicht sooo schlecht, wie sie dargestellt werden! ![]() Geändert von StefH (30.09.2010 um 08:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Absolut euerer Meinung , dieses gejammere und dieses schlecht reden gepaart mit negativem Denken geht mir fürchterlich auf den Senkel . Das meiste ist durch nichts zu belegen sondern reine Spekulation . Vieles wird spätestens nach der dritten Wiederholung zum Fakt und jeder negative Satz der irgendwo gelesen wir , wir gierig aufgesogen um nur ja weiter und besser auf Sony einprügeln zu können . Für mich ist das alles Panikmache pur und grenzt ans lächerliche .
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Von einer, die auch wechseln musste!: Ich war damals auch so lange zufrieden, bis meine Dimage von jetzt auf gleich kaputtging. Und auch damals gab es in diesem System keine Möglichkeit, neu zu investieren, also musste ich wechseln. Verstehe daher die Einwände, die gegen dein Posting fallen, sowas von gut! Und wenn ich so viel Geld (in teure und gute Linsen) investiere, dann möchte ich auch Gewissheit haben, dass ich sie noch sehr lange nutzen kann.
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (30.09.2010 um 08:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
man muss auch bedenken: früher konnte man den neuen Sensor in jedem Supermarkt kaufen, heute muss ich das Gehäuse komplett wechseln
![]()
![]() |
#18 |
|
Freue mich auf die vielen gigantischen wahnsinns Bilder die hier gezeitg werden, sobald alle das System auf C / N gewechselt haben oder Sony ihre 'Hausaufgaben' gemacht haben.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Hat auch Nachteile das Ganze ![]() ![]() Was machen wir blos wenns nicht mehr zu meckern gibt ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (30.09.2010 um 09:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Danke Melanie für deine Worte
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|