![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Meine Meinung .. vielleicht hört es ja Sony. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich frage mich wofür einen EVF?
der kann auch nicht mehr darstellen als der LCD... Das die Nex für extrem Makros nicht optimal ist, sollte jeden klar sein. Das ist für mich auch einer der einzigen Gründe auf den OVF nicht zu verzichten. Ansonsten reicht mir der Display. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Gruß MIhca |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
????
bei meiner 300er sehe ich durch den OVF noch was, wo der LCD schon lange schwarz ist. Kenne das auch von meiner A1. bei schlechten Licht fängts schnell an zu rauschen und eine Schärfe Beurteilung ist praktisch unmöglich. Selbst wenn der EVF besser ist kann ich mir nicht vorstellen damit glücklich zu werden. Fakt ist das der EVF nicht besser darstellen wird als der Display. Die greifen ja beide bei der Nex auf das gleiche Ausgangssignal zurück. Geändert von looser (16.09.2010 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Ja und ich war begeistert.
Zitat:
Kompakt sind sie alle...mehr oder weniger. Die Option auf Systemzubehör macht es eben möglich all das zu nutzen was der DSLR-Klasse vorbehalten ist und der Name Systemkamera verspricht. Das Wechselbajonett erfüllt eben diesen Anspruch stellt die Kompaktheit dieser Kameraklasse aber eh ad absurdum. Bereits mit einem Standardzoom ist dieser Vorteil fast verspielt. Trotzdem ist so eine Kompakte immer noch leichter und kleiner als selbst kleinste DSLRs. Zitat:
Nun ist die Frage wie hoch die Ansprüche sind aber wer APS-C kauft (egal ob kompakte Systemkamera oder DSLR) sollte sich damit nicht zufrieden geben müssen. Immerhin sind für DSLR günstige und sehr gute Linsen wie z.B. das Tamron 17-50/2,8 erhältlich. Gut, doppelt so schwer wie das Lichtschwächere Sony und etwas länger aber wie gesagt: Systemkamera=Kompakt in Anführungszeichen! Nex 5 + Tamron 17-50/2,8...würde ich sofort kaufen. Immer noch wesentlich kleiner und leichter als z.B. die Sony alpha 33 mit diesem Objektiv und somit auch irgendwie kompakter ;-) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das sind ja alles wieder so Glaubensfragen und Geschmackssachen. EVF ja oder nein. Das kann ja jeder für sich beantworten. Für die Klasse der NEX ist ein eingebauter Sucher sicher unsinnig, da dann die Gehäusegröße enorm erhöht werden müsste (=> A33/A55), und Sony ja offensichtlich Wert auf das minimierte Gehäuse gelegt hat.
Aber was sollte denn nachteilig oder unsinnig an der Entwicklung eines Aufsteck-EVF sein? Wer ihn nicht braucht, kauft ihn nicht, aber die Systemflexibilität und damit auch die Attraktivität der NEXe wird damit immens gesteigert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Olympus bringt ein M.Zuiko Digital 4,8-5,6/75-300 mm für die Pen Serie.Recht klein (70X116mm, 500g schwer) 900 Euro teuer.
150-600 mm umgerechnet, nicht schlecht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich hoff auf ein APS C System von Nikon oder Canon zur Photokina. Ich will zur Alpha was kleines als Immerdabei, aber die NEX überzeugen mich haptisch so gar nicht. Mein Favorit ist ja die Pen PL1, die auch von der Bildqualität nicht oder kaum schlechter als die NEX ist wenn man den gängigen Testseiten glauben möchte. Mal sehen ob die Photokina mehr bringt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das E-Bajonett hat neben Kompaktheit auch andere Vorteile: Damit liesen sich gute Weitwinkel wesentlich besser realisieren. Außerdem lassen sich auch andere Objektive gut adaptieren. Das geringe Auflagemaß sticht in beiden Fällen besonders.
Also wäre es schon wünschenswert, eine NEX mit EVF zu bekommen. Mit dem Display lässt sich bei Sonne nicht fotografieren, mit dem EVF schon (ganz abgesehen davon dass ich zur Komposition beim Fotografieren gerne durch einen Sucher schaue). Bezüglich Systemblitz: Warum nicht? Den HVL-F20AM kann ich mir gut auf einer der vorhandenen NEX vorstellen - und ja, ich habe die NEX schon mal in der Hand gehabt, und ich habe einen HVL-F20AM. Aber so wie es jetzt aussieht, wäre dann wohl eine SLT mein Favorit. Leider ist das aber auch ein Kompromiss: Das Auflagemaß ist für Vollformat ausgelegt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|