![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ob es dann Sony noch gibt?
![]() ![]() Fröhlichen Freitag wünscht Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Uns gibt es bis dahin garantiert nicht mehr.....
![]() VG, Hubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
@ aidualk: Aus deinem Profil sehe ich, dass du ein Sigma 12-24 hast.
Soeben habe ich eine Meldung bei dpreview gelesen, wonach Sigma offziell mitteilt, dass deren Objektive mit SLT 33 und SLT 55 nicht korrekt funktionieren. Sie (Sigma Japan) kündigen an, dies auf Anfrage kostenlos zu reparieren und erklären, zukünftige Sigmas würden richtig funktionieren. (Es gibt dann einen speziellen Aufkleber auf der Verpackung). Vielleicht könntest du über Erfahrungen damit berichten? Im übrigen danke für deine bisherigen Berichte! greetz haribee
![]() |
#14 |
|
Danke für Deine ersten Eindrücke. Habe bislang nur eine Kamera mit EVF, die Dimage A2. Deren Sucher ist ja eigentlich einer der besten seinerzeit gewesen mit seinen immerhin 920.000 Pixeln, siehe auch: http://www.digitalkamera.de/Meldung/..._X21/2094.aspx
Wie kommt da der Sucher der a33? Kannst das vergleichen/ beurteilen? Neugierig grüßt shunkan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Sigma ist bei mir ja um die Ecke, da würde ich dann persönlich vorsprechen. ![]() ![]() Zitat:
viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bookmark!
Ich bin gerade vom Kauf der NEX 5 zurückgetreten weil sie nicht die Lichtstarken Objektive bietet die mich, bei meiner Art zu fotografieren (extrem knappe Schärfentiefe), unterstützen. Ansonsten hat mich die NEX durchaus beeindruckt. Nun ist die Frage nach einem "Ersatz" von entscheidender Bedeutung für mich und dieser erste Erfahrungsbericht ein gefundenes Fressen ;-) Ein paar Fragen habe ich zur 33/55: Wodurch unterscheiden sich die Kameras? 100 Euro für eine etwas höhere Serienbildgeschwindigkeit? Und: Kann jedes Fremd-Objektiv mit Sony-AF in vollem Umfang (Autofokus ist für mich extrem wichtig) verwendet werden? Vielen Dank und bitte mehr Erfahrungsberichte von der Neuen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Die A55 hat zusätzlich einen GPS-Empfänger und eine höhere Pixelzahl auf dem Sensor (siehe sony.de) Grundsätzlich sind alle Objektive kompatibel, allerdings scheint Sigma vereinzelt Probleme zu haben (siehe oben). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Du hast ja das 12-24. Da wäre ein Feedback natürlich recht fein. Zitat:
Das wäre ja sonst ein zwingender Grund, sofort eine A55 zu kaufen und allenfalls danach weiterzuverkaufen. Sonst kauft man in einem Jahr die oder eine Nachfolgerkamera und die Objektive werden mangels Ersatzteile nicht mehr modifiziert. Also wenn da Sigma nicht halbwegs kulant die Dinge auf die Reihe bringt, war das das letzte Sigma. War ja bisher eigentlich eher ein Sigma Verfechter, da ich durchaus brauchbare Objektive zu einem attraktiven Preis bekommen habe. Aber das ist wohl der SuperGAU, da damit alle älteren Objektive wohl aus dem Markt fallen. Und damit sind die Sigma bezogen auf die funktionale Lebensdauer im System wohl die teuersten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Soweit ich gelesen habe wird in beiden Kameras ein und derselbe Sensor eingesetzt? Also wird bei der 55 nur hochgerechnet? Das könnte sich natürlich als Nachteil herausstellen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|