![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Echt eckelig ... aber gut
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi Martin,
Klasse gesehen. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#13 |
|
Zuerst einmal habe ich ordentlich Neat Image drüberlaufen lassen. Weil dann die Flügel der Mücke und die hinteren Beine der Spinne mit dem Hintergrund verlaufen sind, habe ich danach in PS das Original und die NI Version übereinandergelegt und die entsprechenden Bereiche ausmaskiert.
Danach habe ich die Farben und Kontraste mit der Tonwertkorrektur und Farbalance eingestellt. Bildausschnitt freigestellt. Danach mit Unscharfmaskieren nachgeschärft und die letzten Rauschrückstände mit Staub/Kratzer beseiten abgeschwächt. Nochmals mit Unscharfmaskieren nachgeschärft . Das Ergebnis hast du per E-Mail bekommen. Für die Forumsversion habe ich nun noch die Bildgrößer verkleinert, zum 3. Mal nachgeschärft (60%, 0.6, 1) und den Ramen gemacht. SimSalabim, das wars ![]()
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nur die Nr.2. Aber jetzt schau ich schon , das ich noch mal aufrüste. Aber dann muß ich noch näher ran. Und die Spinne war schon so nervös das sie sich immer anders in Pose stellte. ![]() Also habe ich meinen Sohn so postiert, das er die Bedrohung war und die Spinne ruhig. ![]() Aber nun hatte ich ein bischen Bammel um meinen Sohn... wie gesagt, die Augen waren riesig bei 8 facher Vergrößerung ![]() ![]() @Patrik Danke für die Infos. Vielleicht bekomme ich ja noch ein Bild hin für´s Forum. Allerdings ist der Wettbewerb jetzt natürlich hin ![]() gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
eine Spinne kommt selten allein... ![]() Vielleicht solltest Du mal an den Bau eines Diffusors denken, damit Du Dir mehr Licht in solchen Situationen machen kannst. Ich hatte mal zu D7-Zeiten das Glück, einer Spinne beim Frühstück zusehen zu dürfen. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() jetzt weis ich nicht mehr wasich schreiben wollte. Ich stelle mir das Bild gerade mit Difusor vor ![]() MArtin ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hey Martin,
ja, ich meinte einen Diffusor für den internen Blitz. Für den Nahbereich wirkt der Wunder! Dat Ei
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hey Martin,
ja, den CD1000 meine ich. Alternativ sind bei den Olympus Achromaten auch ein Diffusor dabei, der auf den Achromat gesteckt wird. Ansonsten gab's hier schon Tipps in Richtung Tempos und Zewas. Dat Ei
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin gerade die Suchfunktion am durchforsten, was in der Sache Diffusor unternehme. Danke noch mal für den Tip ![]() So eine Pleite möchte ich nicht nochmal erleben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das der Boden mit dem Diffusor nicht unbedingt schöner wirkt. ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|