SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer textet solche Pressemeldungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 09:29   #11
André 69

So funktioniert unsere Gesellschaft! Bedarf schaffen, um ihn anschließend gewinnbringend zu decken :-) Und wenn das mal nicht fuktioniert haben wir eine Kriese

Gruß André
Alt 26.08.2010, 10:37   #12
Sofian

So ein Unfug! Eine Messsucherkamera war und ist das Ziel eines jeden Hobbyfotografen!
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:45   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Die Spiegelreflexkamera war und ist das Ziel der Träume eines jeden ambitionierten Hobbyfotografen.
Sicher nicht "eines jeden ambitionierten Hobbyfotografen" aber vieler Hobbyfotografen. Der Satz trifft im Wesentlichen schon den Kern. Wenn ich heute durch die Stadt gehe, dann fallen mir die vielen DSLRs auf und das muss ja einen Grund haben, auch wenn nicht wenige ihrer Besitzer ihr Leben lang nur ein Kit-Objektiv haben werden. Vielleicht ist es die Vorstellung, die den DSLR Besitzer zum Hobbyfotografen werden lässt während der Gelegenheitsknipser eine Kompaktkamera weit vor seine Augen hält.
Alt 26.08.2010, 11:57   #14
RainerV

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
... während der Gelegenheitsknipser eine Kompaktkamera weit vor seine Augen hält.
Aber immer häufiger sieht man DSLR-Besitzer, die ihre Kamera weit vor ihr Auge halten.

Rainer
Alt 26.08.2010, 12:03   #15
hpike

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Aber immer häufiger sieht man DSLR-Besitzer, die ihre Kamera weit vor ihr Auge halten.
Ein Grund mehr Live View gesetzlich zu verbieten
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2010, 12:48   #16
usch

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Naja. Der Spruch trifft eventuell noch auf Zeiten zu, wo ein SLR nahezu unerschwinglich war.
Nicht einmal das. Meine erste SLR konnte ich mir problemlos von den paar Mark leisten, die ich als studentische Hilfskraft an der Uni verdient habe. Im Set mit drei Festbrennweiten 35/50/135. Kit-Zooms gab es damals noch nicht . Vorher hatte ich zehn Jahre eine Ikomatik, und es war keineswegs so, daß ich mir in der Zeit sehnsüchtig die Nase an den Schaufenstern von Fotogeschäften plattgedrückt habe, obwohl ich mich duchaus als "ambitioniert" bezeichnet hätte (immerhin hab ich damals schon mit Farbfiltern aus Bonbonpapier experimentiert und mit Doppelbelichtungen, wozu man im Dunkeln die Filmkassette aus der Kamera nehmen mußte, um dann im Inneren des Gehäuses an den Verschlußspannhebel zu kommen ).

Im Gegenteil, erst nachdem ich meine Einsteiger-SLR hatte, fing bei mir das Schielen auf das jeweils bessere Modell an. Trotzdem hab ich meiner XE-5 30 Jahre lang die Treue gehalten, dann kam die D7D, und jetzt mit der A900 sollte das auch erst mal wieder ein Ende haben .

Nö, der Spruch ist ganz klar Marketingsprech, um den Leuten einzureden, sie wären gar keine richtigen "ambitionierten Hobbyfotografen", wenn sie nicht von einer SLR träumen.
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 12:59   #17
Berlinspotter

Also ich finde das auch eher harmlos. Ich habe tagtäglich mit ganz anderem PR-Zeugs zu tun, das man erstmal entwirren muss, um zu verstehen, was dort gemeint ist. Dann noch die ganzen Beschönigungen raus und übrig bleibt die Botschaft/Nachricht.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:46   #18
Andreas L.

Zitat:
Die Spiegelreflexkamera war und ist das Ziel der Träume eines jeden ambitionierten Hobbyfotografen.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Merken die Phrasendrescher in manchen PR-Agenturen und -Abteilungen eigentlich, was für einen Unsinn sie in ihre Worthülsen wickeln?
Ganz abgesehen von der möglicherweise angepeilten inhaltlichen Aussage des Werbespruches: ich wusste gar nicht, daß Träume ein Ziel haben
Insofern wäre es sicherlich gut gewesen, einer der Werbestrategen hätte sich den Stuß vor einer Veröffentlichung nochmal durchgelesen...

Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 15:58   #19
aidualk

Zitat:
Zitat von Andreas L. Beitrag anzeigen
Zitat:
... ich wusste gar nicht, daß Träume ein Ziel haben
Stimmt: Mein fotografischer Traum ist die S2, aber sie ist nicht mein Ziel auf das ich irgendwie hinarbeite.... ausser dass ich Lotto spiele...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer textet solche Pressemeldungen?

Forenregeln