![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi, ich war gerade mit meiner Familie in Prag. Leider gibt es auch viel Vorurteile. Sicherlich gibt es jede Menge Touristen-Nepp man findet jedoch auch viele Ecken, die einfach nur schön sind. Meine Tipps:
- Hol Dir dein Geld vom Geldautomaten - Geld im Brustbeutel und jetzt zum Fotografieren: - An der Moldau gibt es in der Neustadt Restaurantschiffe (Nicht teuer!). Von da hat man einen Tollen Blick Richtung Schloss. - Geh in die Seitengassen! - Ich persönlich habe mich auf der Kleinsseite wohler gfühlt. Dort ist die Stadt auch ursprünglicher. - Vom Schloss aus wunderschöner Blick (Pano!!) - Tanzendes Haus Viel Spaß und kühles Bier!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ach ja, zu den Tips, wenns ein bisschen ausserhalb sein darf, dann fahr einen Tag (oder auch nen halben) nach Kutná Hora.
Dort gibt es unter anderem den Dom der hl. Barbara und die "Knochenkirche". Wird von Prag aus auch als Bustour angeboten, ich bin bisher aber immer selber hingefahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also was die Vorsicht vor offiziellen und erstrecht inoffiziellen Taxen angeht, kann ich bestätigen, bin dort auch schon auf die Schnauze gefallen.
Wobei man, gerade bei offiziellen Taxen, recht machtlos ist (da man nicht weiss, wie sich der Preis zusammensetzt).
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise und Links (hätte ja auch selbst auf die Suchfunktion kommen können:-) )
Ich werde versuchen vorzeigbare Bilder zu schießen ! Am Sonntag gehts los - kennt jemand das Hotel Pariz ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
So richtig auf die Schnauze gefallen, was Taxi angeht, bin ich bisher nur in Berlin. Hinfahrt vom Hotel zur Veranstaltung 35.- €....Rückfahrt zum gleichen Hotel 15.- €....Ich war echt perplex und habe dann dem ehrlichen Fahrer noch 5.- € Trinkgeld gegeben....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Tja, vielleicht sind wir auch manchmal ein wenig blind auf dem einen Auge, wenn es die Gaunereien in der eigenen Heimat betrifft....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Und als Einheimischer bist doch auch öfter sicher vor den typischen Neppern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich hab in Rom auch schon mal 10.000 Lira von einem Taxler als Wechselgeld erhalten und wollte dann im Vatikanmuseum damit zahlen.
Lustig dabei waren die Reaktionen: Die Ticket-Verkäuferin schiebt den Schein einfach zurück mit dem Ausspruch "Fake", das war`s! Draußen vor der Türe wollten wir das der Polizei melden die rumstand. Die sahen uns ganz verduzt an und schickten uns neben an in eine Wechselstube!!! In Deutschland wären wir wohl verhaftet worden... Laissez faire - oder wie das in italienisch heißt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Nur zur Info: Ich hatte nicht gemerkt, dass einer der 10.000er ein falscher war !
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|