Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » aktuelle Marktberichte?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 10:37   #11
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Ich hatte viel Glück - der Leiter der Fotoabteilung des örtlichen Saturn-Marktes hatte 2 A850 bestellt und ist sie nicht losgeworden. Nachdem beide Geräte fünf Monate in der Vitrine standen, hat er sie mir für 1500 Euro/Stück überlassen.
Damit war wohl seine Schmerzgrenze erreicht, er hatte schon Tränen in den Augen, der arme Kerl...
Genau sowas meinte ich. Man liest ja schon so ab und an, das in entlegenen Märkten sich eine A900 oder auch 850 schimmelig liegen. Du hast beide gekauft? Wann war das in etwa?

Das mit den Tränen in den Augen liegt vielleicht eher daran, dass er sie vielleicht selber gerne gehabt hätte, oder seine VK-Provision nicht so groß ausgefallen ist wie erhofft. Letztendlich hätte er sie nicht weggegeben, wenn nicht noch was dran hängengeblieben wäre - denke ich.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2010, 12:31   #12
Andriz

Das war im Mai. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir in Darmstadt seit der Eröffnung des Loop5 (So ein Grüne-Wiesen-Kommerz-Zentrum mit was weiß ich wie vielen Läden) eine Überversorgung an Elektronik-Märkten haben, von denen auch noch drei zum gleichen Konzern gehören. Die Drei treten auch noch gegeneinander an, weil die Angestellten Angst um ihre Jobs haben. Von daher sehe ich die 1500 als das an, was Steuern abdeckt und vielleicht noch 2% Marge lässt.
Normalerweise kaufe ich vor Ort beim Fachhändler Hausschildt, ich weiß, das die Preise dort nicht zu den Günstigsten zählen, aber ich will den Laden halt gerne erhalten, weil er mir nützlich ist. Aber bei der 850 war die Differenz zum Fachhandel eben schon enorm, gerade wenn ich sehe das hier im Forum 850er gebraucht für den gleichen Preis weggehen.
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 17:24   #13
Alfa156SW2,4JTD

Zitat:
Zitat von Andriz Beitrag anzeigen
Ich hatte viel Glück - der Leiter der Fotoabteilung des örtlichen Saturn-Marktes hatte 2 A850 bestellt und ist sie nicht losgeworden. Nachdem beide Geräte fünf Monate in der Vitrine standen, hat er sie mir für 1500 Euro/Stück überlassen.
Damit war wohl seine Schmerzgrenze erreicht, er hatte schon Tränen in den Augen, der arme Kerl...
Da kann ich mit noch etwas mehr "Schmerzgrenze" dienen, auch wenns nicht 100%ig zum Thema passt. Für meine Alpha 900 habe ich 1599 Euro beim Händler gelassen (Februar). War zwar auch aus der (verschlossenen) Vitrine, aber möglicherweise schon 1 Jahr dringestanden...
Die Bilder sind trotzdem hervorragend!
Alt 08.08.2010, 21:43   #14
Andriz

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Die Bilder sind trotzdem hervorragend!
Ja, irgendwie macht so ein Preis die Bilder irgendwie sogar noch schärfer...
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:57   #15
Karsten in Altona

Themenersteller

Die 19% Aktion im MediaMarkt hat die A850 'nur' 1.538,19 € kosten lassen...

P.S.: Im SonystyleStore in Berlin am Potsdamer Platz werden A900 und A850 Vorführmodelle für 30% weniger als UVP verkauft. Gesehen am Samstagnachmittag. Des weiteren auch noch ein 35mm G Vorführmodell für 40% weniger!

Sponsored Links
Alt 09.08.2010, 12:33   #16
dbhh

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Die 19% Aktion im MediaMarkt hat die A850 'nur' 1.538,19 € kosten lassen... (...)
Das war in Bezug auf die a900 mein "Plan B", wenn es gebraucht/18 Monate Restgarantie nicht geklappt hätte. Leider kommen diese Aktionen beim MM ja sehr spontan und selten sodass man nicht groß planen kann.
gruß
Alt 09.08.2010, 12:40   #17
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Leider kommen diese Aktionen beim MM ja sehr spontan und selten sodass man nicht groß planen kann.
Das stimmt. Der Zufall hat mir dieses mal allerdings gut in den Kram gepasst. Habe letztes Jahr (vor ziemlich exakt einem Jahr) das 50F14 für unter 300 EUR neu dort gekauft. Demnach ist es nicht unwahrscheinlich, dass die nächste Aktion in die Richtung wahrscheinlich wieder die 2. August KW sein könnte. Die Frage ist dann wohl: Gibt es dann schon die A750?

Alt 09.08.2010, 13:40   #18
Mr.Wichtig

Bin ebenfalls auf der Lauer was die 850 angeht.

In einem Media Markt in Karlsruhe lag eine Alpha 900 ein Jahr lang in der Vitrine für ca. 2250€. Jetzt ist diese weg und eine 850 für 1850€ hat die Stellung übernommen.

Die Preise der Media Märkte schwanken sehr zwischen den unterschiedlichen Standorten habe ich das Gefühl.

Mal eine Frage an die Händler mit welchen Argumenten bekommt man denn eine Alpha 900 für 1500€?

In Esslingen gibt es noch einen Fotohändler der im Online Shop die A850 für 1700€ ausschreibt.

MfG
Mr.Wichtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 14:31   #19
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Mr.Wichtig Beitrag anzeigen
Bin ebenfalls auf der Lauer was die 850 angeht.

In einem Media Markt in Karlsruhe lag eine Alpha 900 ein Jahr lang in der Vitrine für ca. 2250€. Jetzt ist diese weg und eine 850 für 1850€ hat die Stellung übernommen.
Wenns die 19% Aktion auch im Süden gibt, dann schnell hin, sonst ist/sind die auch weg. Geht bis Mittwoch und für unter 1.500 ein echter Schnapp!

Alt 15.08.2010, 23:42   #20
beamer60

Bei MM-Aktion (19%) passte grade, daß da eine 850 mit 1500,- ausgepreist war.
Minus die 19% blieben knapp über 1200 €, da habe ich dann nicht länger gewartet und zugeschlagen. Nach Auskunft der VK hatte er noch einige weitere gehabt. Mehr als eine wollte ich allerdings nicht.

Braucht noch jemand ein Zeiss 16-80er (gabs da auch günstig)?
beamer60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » aktuelle Marktberichte?!

Forenregeln