![]() |
aktuelle Marktberichte?!
Hallo liebe Sonyfreunde :cool:
ich bin kurz davor mir eine A850 zu kaufen (obwohl ich vor kurzem noch über einen Wechsel zur D700 nachgedacht habe) und habe versucht einen Preisüberblick zu bekommen. Da der Markt recht schnelllebig ist, sind die meisten Informationen wahrscheinlich bereits veraltet (aus 2009 zb). Vor allem würde mich interessieren, was so Ausstellungs- und Vorführgeräte aus den bekannten großen Elektronikmärkten so kosten, bzw. euch gekostet haben. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da schon mal eine A850 für 1200 EUR oder eine A900 für 1700 über die Theke gegangen ist. Allerdings kann ich die Informationen nicht wieder finden. Ich würde gerne versuchen ein gewisses Preisgefühl für diese Art von Produkt bekommen. Danke schon mal für eure Wortmeldungen! :top: P.S.: Ich finde die Objektivdatenbank auch recht hilfreich, wenn man mal eine Preisidee haben möchte. Könnte man nicht was ähnliches - vielleicht nur einen Thread - für Kamerabodies machen, oder macht das wenig Sinn? Kaufdatum und -ort müssen natürlich genannt werden, damit man es entsprechend gewichten kann. |
Hallo,
Deine Preisinfos sind m.E. total überholt; ich weiß von einem Freund, der vor kurzem eine 850 oder 900 kaufen wollte und lange gesucht hat, bis er eine A850 für 1700.-€ ergattern konnte; die 900er kostete da vor einem Monat mindestens 2200.-€ |
Im MediaMarkt Stuttgart-Feuerbach (und ich glaube auch im MediaMarkt im Main-Taunus-Zentrum) habe ich die A850 für 1700 gesehen.
Ansonsten: http://geizhals.at/deutschland/?a=45...v=e#filterform |
Der MM in Bremen/Weserpark verhandelte die a850 neu auf minimal 1800,--. Eine wenig gebrauchte a900 (neuwertig) mit 18 Monaten Restgarantie könnte bei 1800,-- liegen. Die von dir genannten Preise stammen uU aus der Zeit des günstigen GB-Pfund zu Euro Wechselkurses.
Gruß |
Im MM Bischofsheim (Nähe Rüsselsheim) habe ich am 30.07.2010 ein Vitrinen-Modell, nur Body (angeblich noch nicht rausgenommen), für 1.700 Euro gesehen. Ansonsten bietet aktuell Pixmania die 850 für 1649 Euro an. Firma sitzt soweit ich weiß in Frankreich. Ich hatte dort im November 2009 eine Lumix FT1 bestellt, der Kauf und Lieferung war problemlos. Das Netzteil hatte neben einem Kabel für französische Steckdosen auch eines für deutsche dabei.
Meine 850 (Tipp aus dem Schnäppchen-Thread, 31.07., eBay-Shop von fotohauspreim) ist heute vormittag angekommen. Der Sucher ist im Gegensatz zu meiner bisher genutzten Alpha 200 grandios. Derzeit bin ich noch beim Studieren der BDA und diverser Foren. Morgen werden die ersten ernsthaften Fotos gemacht. Freue dich. Stefan |
Der Händler hier in Regensburg bietet die A850 für 1800 und die A900 für 2000 Euro an. Dazu gibt es ein Minolta 28-100 geschenkt.
|
foto zacharias?
|
Zitat:
|
Ich hatte viel Glück - der Leiter der Fotoabteilung des örtlichen Saturn-Marktes hatte 2 A850 bestellt und ist sie nicht losgeworden. Nachdem beide Geräte fünf Monate in der Vitrine standen, hat er sie mir für 1500 Euro/Stück überlassen.
Damit war wohl seine Schmerzgrenze erreicht, er hatte schon Tränen in den Augen, der arme Kerl... |
Super Preis. Vor allem wegen einem Ansprechpartner im Reparaturfall.
Aber Mitleid ist fehl am Platz. Liegt gerade um 12% unter seriösen österr. Internet Versendern und 10% unter Pixmania. Nicht zu reden vom polnischen Shop um Liste 1504. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |