Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Worauf man beim Kauf von Privat noch alles achten sollte ..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 15:43   #1
mad_axe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Zahlendreher? Dann sollte die Prüfziffer auch falsch sein und deine Bank bei Bearbeitung der Überweisung meckern. Spätestens die Empfängerbank sollte über diesen Fehler stolpern und das Geld rücküberweisen.

Nachtigall...
Eine Stelle vergessen, das Konto scheint es also bei der anderen Bank zu geben (sonst wäre es von alleine wiedergekommen.
Was für ein Prüfziffer meinst du?? Wenn es wohl soweit ich das sehe keine Prüfung zwischen Namen und Kontonummer mehr gibt und die Kontonummer die ich eintippe exisitiert kann ich nichts weiter machen?

Gruß
micha

---------- Post added 04.08.2010 at 15:47 ----------

Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
Aber sein wir mal ehrlich, sowas passiert nicht alle Tage ;-)
Das ist richtig, am meinsten ärgert mich wohl auch das Verhalten des Verkäufers. Abhacken und gut ist, macht sich ja auch einfach wenn man keinen Schaden hat. Ich hätte wenigstens soviel Anstand gehabt zu sagen, komm ich übernehme die Kosten und Frage auch mal bei meiner Bank nach usw.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2010, 16:00   #2
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Eine Stelle vergessen, das Konto scheint es also bei der anderen Bank zu geben (sonst wäre es von alleine wiedergekommen.
Was für ein Prüfziffer meinst du??
Kontonummern haben idR eine Prüfziffer, d.h. bei einer 10-stelligen Nummer wird z.B. die letzte Ziffer so gewählt, dass die Quersumme immer das gleiche Ergebnis liefert. Lässt man eine Ziffer weg, stimmt die Prüfsumme nicht und die Buchung wird zurückgewiesen. es gibt auch Prüfalgorithmen bei denen die Reihenfolge mit eingeht, wo also Zahlendreher erkannt werden.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Worauf man beim Kauf von Privat noch alles achten sollte ..

Forenregeln