![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo
Habe noch ein Frage zum Durchmesser. Was ist besser, ein 49mm oder ein 62mm? Minolta bietet beid an. Irgendwo stand geschrieben, dass der 49mm mit der Sonnenblende an der A1 nicht zu gebrauchen sei. Wer hat Erfahrung mit Adapterringen 49-62 mm. colt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
hey colt,
soweit ich weis passt die sonnenblende nicht mehr drauf. er ist zwar Ø 49 aber er wird nach aussen breiter. ich persönlich habe den polfilter von heliopan (circular slim) mit Ø62 und bin sehr zufreiden. adapterring ist ebenfalls von heliopan.
![]() |
#13 |
|
Das originale Zirkular-Polfilter 7249-311 von Minolta (zur Dynax-Serie) hat 49 mm Filtergewinde und ist überbaut, so dass die Gegenlichtblende nicht darüber passt. Ich verwende dennoch nur dieses Polfilter (falls der Effekt etwas bringt). Es ist im Handling sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin, moin,
der Minolta Polfilter ist bhphotovideo für 45$ zu haben. Angesichts des starken €-Kurses ist das eine Überlegung wert. Vielleicht ist jemand bereit, eine Großbestellung alá Mupfel abzuwickeln, über die man auch die nicht gerade niedrigen Versandkosten von bhphotovideo drücken kann. Dat Ei
![]() |
#15 |
|
Also, sollte sich jemand dazu breitschlagen lassen, eine Großbestellung zu organisieren (aus zeitlichen Gründen kann ich das leider nicht übernehmen), würde ich auch gerne einen nehmen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
habe einen hoya hmc cir-polarizing filter für 40 € mit der kamera zusammen gekauft.
kann jemand was zu dem filter sagen,im vergleich zum original minolta? grüsse dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hey dietrich,
herzlich Willkommen im Club. Welche Filtergröße hat man Dir denn verkauft? Dat Ei
![]() |
#18 |
|
hallo dat ei
es ist ein 49 mm pitch:0.75; multi-coated, aber das ist wohl jeder filter gruss dietrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hey dietrich,
der 49mm-Pol wird Dir wohl Ärger bereiten. Schraub ihn mal vor die Kamera und schau mal bei 28mm durch den Sucher. Die Ecken dürften abgedunkelt sein. Multi coated ist heute bei zirkularen Polfiltern üblich. Es gibt nur noch wenige lineare, die nicht vergütet sind. Dat Ei
![]()
|
|
|