Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Original Minolta Polfilter 49 mm wirklich so teuer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 12:00   #1
deddy

Original Minolta Polfilter 49 mm wirklich so teuer?

Hallo allerseits,

da dies mein erster Beitrag ist, erstmal großes Lob an dieses Forum. Es hat meine Entscheidung für die Minolta 7Hi sehr erleichtert.

Leider konnte ich bisher kein vernünftiges Angebot (bis 60 Euro) für einen Polfilter finden.

Weiss jemand eine günstige Bezugsquelle für den original Minolta Polfilter 7249-311.
Ich kann momentan nur Angebote ab 71,- Euro aufwärts finden.
Vor ein paar Monaten gab es doch noch wesentlich günstigere Angebote.

Ich will den Filter aber nicht ersteigern sondern kaufen.

deddy
deddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2003, 12:09   #2
Tina

Hallo deddy,

erstmal herzlich willkommen im Forum

Tja, die Preise des Polfilters geben mir auch manchmal Rätsel auf. Ich denke, wenn Du nicht über ebay gehen möchtest, bleibt nur, Dich bei allen möglichen Händlern umzuschauen. Irgendwann wirst Du dann wahrscheinlich einen finden, der ihn günstiger hergibt, aber das kann dauern

Viele Grüße
Tina
Alt 03.10.2003, 12:26   #3
WinSoft

Erstklassige Zirkular-Polfilter mit ausgesuchten Polfolien (1 Polfolie, 1 Verzögerungsfolie) und dazu noch gegen Klimaeinflüsse sehr gut randversiegelt (halten Jahrzehnte), sind einfach nicht billig herzustellen. Wenn Sie bereits nach kurzer Zeit erblindete Polfilter von mir sehen wollen, dann in www.dffe.at...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:13   #4
deddy

Themenersteller

Schade, aber ich habe schon befürchtet, dass es zur Zeit schwierig ist, einen preiswerten Original-Polfilter zu bekommen.

Ich kann zwar notfalls bis zum nächsten Urlaub warten, aber ich weiss nicht, ob es dann überhaupt noch diesen Filter gibt.

Da die Dimage 7Hi sozusagen ein Auslaufmodell ist, gibt es möglicherweise das Zubehör dann auch nicht mehr.

Oder kann man davon ausgehen, dass es diesen Filter noch einige Zeit geben wird?

deddy
deddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 14:21   #5
WinSoft

Zitat:
Zitat von deddy
Oder kann man davon ausgehen, dass es diesen Filter noch einige Zeit geben wird?deddy
Wie ich schon mehrfach schrieb, ist dieses Filter für extreme Weitwinkelobjektive zur Dynax-Serie gedacht gewesen. Daher wird es dieses Filter sicher noch eine Weile geben.
Sponsored Links
Alt 05.10.2003, 14:22   #6
Dimagier_Horst

Hallo deddy,
willkommen im Forum. Die Minolta-Polfilter werden ja nicht nur wegen der Hi angeboten. Es gibt auch entsprechende SLR-Objektive mit dem Durchmesser und auch die A1 hat den gleichen Durchmesser beim Filtergewinde. Wie lange es ihn geben wird, wird Dir aber niemand wirklich beantworten können.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 15:37   #7
Christel

Hallo Deddy,

falls es auch ein gebrauchter Polfilter sein kann, melde Dich doch mal bei mir. Ich hätte da einen zum Abgeben.
Alt 08.10.2003, 22:17   #8
osiris

Hallo,
in Ebay tauchen immer mal wieder 49mm Original Minolta Polfilter zu recht günstigen Preisen auf. Habe vor nicht allzulanger Zeit dort auch einen erstanden. Würde mich nicht wundern, wenn der von einem Forumsmitglied stammt.

Willi
osiris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 23:50   #9
driver2

Polfilter

Hallo
ich wollte fragen ob es denn einen grossen Unterschied zwischen einem Orginal Minolta Polfilter & beispielsweise Hama-Filter gibt.
ich kaufte mir heute einen Hama-Filter bei Foto-Sauter München.(63,99.€)
Da leider kein Minolta Polfilter erhältlich war.
Danke im voraus.
driver2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 09:25   #10
WinSoft

Polfilter von renommierten Herstellern halten in der Regel länger, haben sorgfältiger planparallel geschliffene und blasenfreie Deckgläser und ausgesuchte Pol- und Verzögerungs-Folien. Billigfilter weisen oft einen deutlichen Farbstich auf. B+W-Zirkular-Polfilter nach Käsemann sind zudem gegen Klimaeinflüsse sehr gut randversiegelt (fehlt bei Billigherstellern vollständig!) und erblinden daher - wenn überhaupt - erst nach Jahrzehnten. Beispielbilder meiner erblindeten Polfilter finden Sie in http://www.dffe.at
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Original Minolta Polfilter 49 mm wirklich so teuer?

Forenregeln