![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
was für welche hast denn da? Gut möglich das die eh nichts taugen ;-) Dann wärs quasi eh ein Neuanfang. Ich würde an deiner Stelle über eine A300 bzw. 350 nachdenken. Viel teurer ist die dann auch nicht ;-) MFG Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
kamera
also mit der A700er habe ich mich verguckt. Entschuldigung.
Was die Entscheidung Sony angeht, kann ich nur sagen, das ich mit Minolta immer zufrieden war aber auch noch nicht so dolle in das Thema Fotografie eingestiegen bin. Ich finde aber schon, das Sony eine große Auswahl an Objektiven hat und auch sonst der Zubehör ordentlich ist. Das jemand so große Probleme hatte, habe ich noch nict erlebt oder gehört. Aber wie gesagt, man kauft eben so wie man es braucht und möchte. Ich glaube nicht, das sich all zu viele Profis die die Fotografie beruflich machen sich für ne Sony entscheiden. Oder? Aber ich weiß es nicht und bin erst mal zufrieden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
kamera
genau, so sehe ich das auch. Danke noch mal an alle.
Gute Nacht und allzeit gutes Licht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Übrigens: Schönen Gruß an Jon Oliva ![]() Gruß Rallo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Das kannst du mir ja mal in ner PM erklären
![]() Zitat:
Dafür haben andere Systeme natürlich ganz andere "Baustellen". Und wenn man seine Fühler nicht zu weit ausstreckt finde ich Sony mit am besten (jaaa ich mag meine A200 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
kauf dir eine gute 700er . schöne Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich bin aus meiner analogen Vergangenheit erst mit dem Kauf einer Alpha 100 herausgekommen.
Da ich vorher Minolta Kunde war, wollte ich natürlich einige meiner Zubehörteile weiter nutzen. Die Entscheidung habe ich nie bereut, obwohl ich nun nach ein paar Jahren wieder über den Kauf eines neuen Gehäuses nachdenke. Die Haptik meiner 100er gefällt mir immer noch doch die Ansprüche werden mit der Zeit höher. Allerdings kommt man schon in preisliche Gefilde, über die ein Hobbyfotograf wie ich schon ewas länger grübeln muß. Tolle Fotos lassen sich auch mit "kleineren Modellen" schießen und andere Dinge verlangen natürlich auch ihr Recht. Da ich etwas größer geraten bin, wollen sich die ganzen 200er, 300er etc... einfach nicht so richtig in meine Hände einfügen. Daher kommt für mich bei einer Aufrüstung nur die 700er oder der evtl. Nachfolger in Betracht. Für Dich als Anfänger sehe ich allerdings keinen Sinn darin, mehr Geld auszugeben als unbedingt nötig. Eventuell würde ich an Deiner Stelle mal über den Kauf einer guten gebrauchten der 300er oder 400er Serie nachdenken. Es wundert mich immer wieder wieviele Menschen ihre teuer erworbene Ausrüstung nach nur ein paar Monaten schon wieder zum Kauf anbieten. Dann kannst Du erst einmal herausfinden ob Du in dieses Hobby mehr investieren möchtest, oder ob es Dich evtl. nach der ersten Euphorie dann doch nicht mehr so fesselt wie gedacht. Der Einstieg lässt sich preislich relativ überschaubar gestalten aber schon nach ein paar Wochen werden die Wünsche nach allem möglichen Zubehör laut werden. Dann müssen Dinge wie eine vernünftige Transportmöglichkeit (Tasche bzw. Rucksack) her oder ein externer Blitz oder ... Gruß Phaety |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|