![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo WB-Joe,
das hört sich ja prima an....welche hast Du denn genommen? Wenn ich "Makro Zwischenringe Sony" eingebe kommen nur 4-5 Anbieter! Und von denen hat es keiner. Meine Zwischenringe haben keinen Blendhebel o.ä. - leider! Kann sie aber zurückschicken....werde ich auch morgen gleich machen. Danke schonmal für die Hilfe! marcus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hi,
meine habe ich von enjoyyourcamera. Haben einen Blendenmitnehmer, den man nicht verstellen kann. Wie man die Blende trotzdem verändern kann habe ich am Anfang schon geschrieben. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Hier habe ich meine gekauft, die waren damals in einer Sonderaktion. Das ist aber schon ein paar Monate her.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
http://http://cgi.ebay.de/Makro-Zwischenringe-f-Sony-Alpha-A-100-200-300-350-700-/320546646110?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Compute r_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&has h=item4aa211a85e
das sind die von mir gekauften Zwischenringe - würde fast sagen das es die gleichen sind wie bei Dir??? Meine haben vorne nur so ein "Rädchen" um das Objektiv zu lösen wenn ich es nach unten schiebe - genau wie deine. Aber eine Verstellmöglichkeit für die Blende sehe ich nicht.....? Geändert von @lphaHase (15.07.2010 um 17:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
moin,
statt Euch mit den manuellen Zwischenringen rumzuquälen, bei denen keine Blendensteuerung möglich ist (es sei denn, man verwendet ein altes MF-Objektiv vorne drauf, braucht man halt ein anderes Frontbajonett oder noch einen Adapter), schaut Euch doch die Automatik-Zwischenringe an. Die gibt es auch als "Soligor" (baugleich), und auch ohne AF nur mit Blendenübertragung. Ganz billig sind die nicht, und ein echtes Makro ersetzen die auch nicht.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe die Soligor Automatik-Ringe. Funktioniert einwandfrei!
Ein verrückte Kombi ist das 70-400 mit allen Ringen für die Jagd auf Libellen und andere grössere Insekten...
![]()
|
|
|