SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900: 32GB-CF-Karte funktioniert nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 19:25   #11
erich_k

Zitat:
Zitat von iffi Beitrag anzeigen
Servus,

ich hatte die gleichen Probleme mit 3 original 16GB Transcend Karten in der A900.
Nach ein paar Bildern kam die Meldung "Karte unbrauchbar" und nichts ging mehr.
In meiner A200 haben die Karten seltsamerweise funktioniert.
Ging mir ähnlich mit einer 16er - nach der Fotosession "Karte unbrauchbar" und kein Bild mehr in der Kamera zu sehen.

Zuhause im Kartenleser war wieder alles vorhanden und dann seltsamerweise über die Kamera auch wieder.

Seitdem funktioniert sie problemlos.
Alt 13.07.2010, 19:31   #12
GeorgDittie

Themenersteller

Hallo liebe Mitfotografen,

Toll, daß ihr mir so helfen wollt ! Danke

Ja, es ist eine Original Transcend Karte 133 32 GB, gekauft bei Foto Thun, einem hoch seriösen deutschen Händler. Das ich Opfer einer Fälschung geworden bin, ist faktisch ausgeschlossen.

Formatieren ging im Computer vollkommen problemlos, die SONY A900 hat das erst garnicht zugelassen.

Immerhin, die Karte wird auch von meiner alten abgewetzten Canon 10D problemlos anerkannt und formatiert - aber auch das führte zu keinem Resultat: CF-Karte unbrauchbar.

Hmm, die CF-Karte zu Transcend einschicken und denen mein "Leid" klagen, das ist eine sehr gute Idee, möglicherweise tue ich sogar Transcend was gutes. Foto Thun nimmt die Karte (mit Bedauern...) nicht zurück, weil ich natürlich die Verpackung zerstören mußte, um überhaupt an die Karte zu kommen, damit die Karte im direktverkauf natürlich unverkäuflich gemacht habe. Ich hab dafür Verständnis, die wollen schließlich Ware verkaufen und sind eigentlich nicht für SONYs Extravaganzen verantwortlich.

Viele Grüße, Georg

(Ein tolles Forum !)
GeorgDittie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:37   #13
Photongraph

Wie gesagt das Problem hatte ich auch und nachdem ich es am PC formatiert hatte, war es kein Problem mehr, ansonsten gab es nicht damals noch diesen Extra Formatierer von Sony, damit ja die Speicherkarten bei Sony-Geräten korrekt funktionieren?

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Ging mir ähnlich mit einer 16er - nach der Fotosession "Karte unbrauchbar" und kein Bild mehr in der Kamera zu sehen.

Zuhause im Kartenleser war wieder alles vorhanden und dann seltsamerweise über die Kamera auch wieder.

Seitdem funktioniert sie problemlos.
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:45   #14
alberich

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Hmm, die CF-Karte zu Transcend einschicken und denen mein "Leid" klagen, das ist eine sehr gute Idee, möglicherweise tue ich sogar Transcend was gutes.
Da wärst Du nicht der erste. :-)

http://www.dyxum.com/dforum/transcen...opic56919.html

und noch ein paar Threads zum Thema a900 und speicherkarten....
http://www.dyxum.com/dforum/a900-con...656.html?KW=cf
http://www.dyxum.com/dforum/unable-t...opic51657.html

nochwas....

dieses Format-Tool von transcend hast du mal ausprobiert?
Transcend AutoformatTool

Geändert von alberich (13.07.2010 um 19:55 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900: 32GB-CF-Karte funktioniert nicht

Forenregeln