SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Escalier en spirale
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 22:52   #11
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Den weißen Strich kann ich jedoch nicht identifizieren ...
In der Tat ist in der vierten Stufe ein ganz feiner weißer Strich, den ich erst entdeckt habe, nachdem Stefan darauf aufmerksam gemacht hat.

Die Treppe?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 01:00   #12
Vera aus K.

Hallo Harry,

ein tolles Bild nach dem anderen!

Ich bin mir nicht sicher, ob Joachim den gleichen Strich meint wie Stefan und wo er mit dem Zählen begonnen hat; aber der feine weiße Strich, den Stefan meint (und den auch ich erst am heimischen Monitor gesehen habe), befindet sich auf der Stufe, die von der linken oberen Bildecke ausgeht. Er zieht sich von der Mitte der Stufe bis zum nächsten Absatz – und - mich hätte er nicht gestört.

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 12.07.2010, 05:44   #13
Takami

Themenersteller

Danke für Eure Kommentare

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hi Harry

freu dich an dem Bild. Wunderbar geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. Toll wie die 'Spriale' einem durchs Bild zieht.

Grüsse René
Ja, René, das Bild macht mir in der Tat Freude

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
In der Tat ist in der vierten Stufe ein ganz feiner weißer Strich, den ich erst entdeckt habe, nachdem Stefan darauf aufmerksam gemacht hat.

Die Treppe?

Gruß: Joachim
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

ein tolles Bild nach dem anderen!

Ich bin mir nicht sicher, ob Joachim den gleichen Strich meint wie Stefan und wo er mit dem Zählen begonnen hat; aber der feine weiße Strich, den Stefan meint (und den auch ich erst am heimischen Monitor gesehen habe), befindet sich auf der Stufe, die von der linken oberen Bildecke ausgeht. Er zieht sich von der Mitte der Stufe bis zum nächsten Absatz – und - mich hätte er nicht gestört.

Viele Grüße, Vera
Vera und Joachim, jetzt seh' ich den feinen Strich auch Ich muß mal ins RAW schauen, was das ein könnte. Von mir stammt der Strich nicht, da es sich bei dem Bild ja um keine Montage () handelt und ich an dem Bild nicht viel bearbeitet habe. Vielleicht ist es ein Effekt, der durch das HDR-berechnen entstand. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es den Strich tatsächlich gab. Wenn dem so ist, darf er bleiben

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 08:55   #14
Stefan4

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Vera und Joachim, jetzt seh' ich den feinen Strich auch Ich muß mal ins RAW schauen, was das ein könnte. Von mir stammt der Strich nicht, da es sich bei dem Bild ja um keine Montage () handelt und ich an dem Bild nicht viel bearbeitet habe. Vielleicht ist es ein Effekt, der durch das HDR-berechnen entstand. Wahrscheinlicher ist wohl, dass es den Strich tatsächlich gab. Wenn dem so ist, darf er bleiben Harry
Kurz nochmal zum Strich, Harry: ich denke, der ist einfach auf der Treppe drauf, nix RAW, nix Montage, klar ... und – natürlich darfst du ihn lassen, er gibt dem Bild ja ein Stück Authentizität.
Alt 12.07.2010, 18:24   #15
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Kurz nochmal zum Strich, Harry: ich denke, der ist einfach auf der Treppe drauf, nix RAW, nix Montage, klar ... und – natürlich darfst du ihn lassen, er gibt dem Bild ja ein Stück Authentizität.
Stefan, da Du den Strich entdeckt hast, gehört er nun Dir und Du darfst entscheiden, ob er drin bleiben soll. Somit lass ihn wunschgemäß wo er ist

www.harrylieber.com
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 23:14   #16
henzie

Hallo Harry!

Eine unglaublich gute SW-Aufnahme. Die Struktur in den hellen Bildanteilen ist wertvoll. Die nicht mehr erkennbaren Störungen zum Zentrum hin, stellen gewissermaßen die 3.Ordnung der Spirale dar. Einfach gut Punkt

Gruß

Henning
Alt 13.07.2010, 05:52   #17
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo Harry!

Eine unglaublich gute SW-Aufnahme. Die Struktur in den hellen Bildanteilen ist wertvoll. Die nicht mehr erkennbaren Störungen zum Zentrum hin, stellen gewissermaßen die 3.Ordnung der Spirale dar. Einfach gut Punkt

Gruß

Henning
Danke, Henning

Harry

www.harrylieber.com
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Escalier en spirale

Forenregeln