Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Radsportfans
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 11:18   #11
About Schmidt

Kleines Beispiel gefällig so was muss man mal gesehen haben.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 09.07.2010, 11:18   #12
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Alfisti Beitrag anzeigen
Überall wo der eine besser sein will als der andere, wird auch immer beschissen werden.
Wir haben in der Firma glücklicherweise nur einen Chef.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:34   #13
phootobern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Da bin ich absolut anderer Meinung, was soll denn da spannend sein?
Unter Rennen verstehe ich jedenfalls was anderes, ist mit einfach zuviel geplänkel rundherum, vom Doping einmal abgesehen. Wieso dürfen Dopingsünder eigentlich immer noch starten?
Du verstehst einfach den Radsport nicht
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:57   #14
Dat Ei

Ein Radrennen ist doch über Jahre hinweg spannend. Manchmal weiß man erst lange, lange Zeit nach dem Zieleinlauf, wer sauber war und wer wirklich gewonnen hat. So lange darf der Zuschauer bei kaum einer anderen Sportart mitfiebern. Aber selbst dafür haben die offiziellen und inoffiziellen Sponsoren was im Sortiment.

Doping freizugeben, kann es doch wohl nicht sein. Ich möchte gern die Eltern sehen, die ihrem Nachwuchstalent die Einnahme von Mittelchen erlauben, damit es konkurrenzfähig ist, oder aber auch die Einnahme verweigern und so jedweder Chance berauben. Sport hat nicht nur den Aspekt der körperlichen Ertüchtigung, der im Fall von Doping eh schon mit Füssen getreten wird, sondern er hat auch einen sozialen, gesellschaftlichen Aspekt. Welche Art von Doping soll denn als nächstes etabliert werden? Die Einnahme von leistungs- und konzentrationssteigenden Mitteln im alltäglichen, nicht sportlichen Berufsleben? Der Mensch hat natürliche Grenzen und die sollte man ihm auch lassen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:04   #15
dey

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Welche Art von Doping soll denn als nächstes etabliert werden? Die Einnahme von leistungs- und konzentrationssteigenden Mitteln im alltäglichen, nicht sportlichen Berufsleben?
Ist doch schon lange geschehen. Es gibt immer wieder Berichte, dass so etwas im Studium eingesetzt wird. Und demnach auch woanders.
Besonders, wer als Student diesen Weg geht, wird es in späteren Stressituationen wieder tun.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2010, 12:06   #16
About Schmidt

Zitat:
Ich möchte gern die Eltern sehen, die ihrem Nachwuchstalent die Einnahme von Mittelchen erlauben, damit es konkurrenzfähig ist, oder aber auch die Einnahme verweigern und so jedweder Chance berauben. Sport hat nicht nur den Aspekt der körperlichen Ertüchtigung, der im Fall von Doping eh schon mit Füssen getreten wird, sondern er hat auch einen sozialen, gesellschaftlichen Aspekt. Welche Art von Doping soll denn als nächstes etabliert werden? Die Einnahme von leistungs- und konzentrationssteigenden Mitteln im alltäglichen, nicht sportlichen Berufsleben? Der Mensch hat natürliche Grenzen und die sollte man ihm auch lassen.

Dat Ei
Es geschieht so oder so, gerade der Radsport ist da Vorreiter. Selbst in den kleinen Klassen wird da schon gedopt. Leider ist das so und mit ein Grund dafür, dass ich nie in einem Radsportverein war.
Dennoch,
wenn ich sehen, das Fußballspieler nach 2x45 min. und einer Laufleistung von 8-12 km am ende sind, dann sollten sie sich mal ein Beispiel an einem Profi Radfahrer nehmen, die meist nicht mal ein Zehntel von ihm verdienen. Und das mit oder ohne Doping.

Gruß Wolfgang
Alt 09.07.2010, 12:24   #17
Dat Ei

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dennoch, wenn ich sehen, das Fußballspieler nach 2x45 min. und einer Laufleistung von 8-12 km am ende sind, dann sollten sie sich mal ein Beispiel an einem Profi Radfahrer nehmen, die meist nicht mal ein Zehntel von ihm verdienen. Und das mit oder ohne Doping.
Sorry, aber Deine Beurteilung sportlicher Leistungen teile ich in keiner Weise! Du meinst hier Leistungen vergleichen zu müssen oder gar in Abrede zu stellen, die schlicht nicht vergleichbar sind. Oder ist die Leistung des 100m-Sprinters ein Nichts, weil er nur 100m läuft? Was ist schon ein Marathon-Lauf, wenn es Menschen gibt, der multiple Marathon-Strecken absolvieren? Wenn es Menschen gibt, die von Lissabon nach Moskau (>5.000km) in 64 Tagen laufen? Und überhaupt was ist schon ein bißchen Radl fahren? Die sind ja nicht mal vorweg im Meer geschwommen und rennen hinterher keinen Marathon? 180km fahren auch Tri-Athleten. Ausdauer ist nur eine sportliche Kenngröße. Die Art der Belastung, der körperlichen und geistigen Anspannung etc. pp. sind weitere Kenngrößen.

Und davon ab: die Höhe der Gehälter im Profisport hat was mit der Möglichkeit der profitablen Vermarktung zu tun und nichts mit der sportlichen Leistung. Anscheinend findet das Gros der Leute Radrennen fad - nach den Dopingskandalen erst recht...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:28   #18
twolf

Schön, und welcher Sport ist nicht durch manipulationen Gefärdert, Im Fussball sind es halt Mittelchen die etwas Agressiver machen, Und mit denn man etwas mehr Schwerzen erdultet.

Die frage ist immer noch wo fängt Dopping an, und das ist Schleichend!

Wie hat Kretschma Letztesmal erzählt, Vorm Spiel mal ein Paar Schwerztabletten einschmeissen.............

Und so läuft es doch auch im Fussball!
Alt 09.07.2010, 13:24   #19
About Schmidt

Zitat:
Sorry, aber Deine Beurteilung sportlicher Leistungen teile ich in keiner Weise! Du meinst hier Leistungen vergleichen zu müssen oder gar in Abrede zu stellen, die schlicht nicht vergleichbar sind. Oder ist die Leistung des 100m-Sprinters ein Nichts, weil er nur 100m läuft? Was ist schon ein Marathon-Lauf, wenn es Menschen gibt, der multiple Marathon-Strecken absolvieren? Wenn es Menschen gibt, die von Lissabon nach Moskau (>5.000km) in 64 Tagen laufen? Und überhaupt was ist schon ein bißchen Radl fahren? Die sind ja nicht mal vorweg im Meer geschwommen und rennen hinterher keinen Marathon? 180km fahren auch Tri-Athleten. Ausdauer ist nur eine sportliche Kenngröße. Die Art der Belastung, der körperlichen und geistigen Anspannung etc. pp. sind weitere Kenngrößen.

Und davon ab: die Höhe der Gehälter im Profisport hat was mit der Möglichkeit der profitablen Vermarktung zu tun und nichts mit der sportlichen Leistung. Anscheinend findet das Gros der Leute Radrennen fad - nach den Dopingskandalen erst recht...

Dat Ei
Ich denke darüber könnte man trefflich 2 Stunden oder aber auch zwei Tage diskutieren. Wir reden hier über Ausdauersportarten, da hat ein 100m Läufer nichts mit zu tun. Ich kenne Triathleten die selbst über das Leistungsvermögen von MTB Fahrern erstaunt sind. Doch ich denke, das geht so langsam sehr am Thema vorbei.

Jeder Sport, so auch der Straßenradsport muss, so wie er abläuft, verstanden werden (wollen) für jemand der bei Fußball nicht weiß, dass ein Spieler den Ball nicht in die Hand nehmen darf, ist dieser Sport sicherlich auch uninteressant. Mir gefällt die TDF allein wegen der herrlichen Bilde, die es zu sehen gibt.

Gruß Wolfgang
Alt 09.07.2010, 13:31   #20
Alfisti

Fährt Lance dieses Jahr überhaupt mit?
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Radsportfans

Forenregeln