![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ein Radrennen ist doch über Jahre hinweg spannend. Manchmal weiß man erst lange, lange Zeit nach dem Zieleinlauf, wer sauber war und wer wirklich gewonnen hat. So lange darf der Zuschauer bei kaum einer anderen Sportart mitfiebern. Aber selbst dafür haben die offiziellen und inoffiziellen Sponsoren was im Sortiment.
![]() Doping freizugeben, kann es doch wohl nicht sein. Ich möchte gern die Eltern sehen, die ihrem Nachwuchstalent die Einnahme von Mittelchen erlauben, damit es konkurrenzfähig ist, oder aber auch die Einnahme verweigern und so jedweder Chance berauben. Sport hat nicht nur den Aspekt der körperlichen Ertüchtigung, der im Fall von Doping eh schon mit Füssen getreten wird, sondern er hat auch einen sozialen, gesellschaftlichen Aspekt. Welche Art von Doping soll denn als nächstes etabliert werden? Die Einnahme von leistungs- und konzentrationssteigenden Mitteln im alltäglichen, nicht sportlichen Berufsleben? Der Mensch hat natürliche Grenzen und die sollte man ihm auch lassen. Dat Ei
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Besonders, wer als Student diesen Weg geht, wird es in späteren Stressituationen wieder tun. bydey |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Dennoch, wenn ich sehen, das Fußballspieler nach 2x45 min. und einer Laufleistung von 8-12 km am ende sind, dann sollten sie sich mal ein Beispiel an einem Profi Radfahrer nehmen, die meist nicht mal ein Zehntel von ihm verdienen. Und das mit oder ohne Doping. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Und davon ab: die Höhe der Gehälter im Profisport hat was mit der Möglichkeit der profitablen Vermarktung zu tun und nichts mit der sportlichen Leistung. Anscheinend findet das Gros der Leute Radrennen fad - nach den Dopingskandalen erst recht... Dat Ei
![]() |
![]() |
#18 |
|
Schön, und welcher Sport ist nicht durch manipulationen Gefärdert, Im Fussball sind es halt Mittelchen die etwas Agressiver machen, Und mit denn man etwas mehr Schwerzen erdultet.
Die frage ist immer noch wo fängt Dopping an, und das ist Schleichend! Wie hat Kretschma Letztesmal erzählt, Vorm Spiel mal ein Paar Schwerztabletten einschmeissen............. Und so läuft es doch auch im Fussball!
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Jeder Sport, so auch der Straßenradsport muss, so wie er abläuft, verstanden werden (wollen) für jemand der bei Fußball nicht weiß, dass ein Spieler den Ball nicht in die Hand nehmen darf, ist dieser Sport sicherlich auch uninteressant. Mir gefällt die TDF allein wegen der herrlichen Bilde, die es zu sehen gibt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 |
|
Fährt Lance dieses Jahr überhaupt mit?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|