SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glaub ich steh im Wald und die Rehlein sagen DU zu mir ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 13:49   #11
Elric

Zitat:
Zitat von Dicker Daumen Beitrag anzeigen
Genau so ist es! Es gilt der jur. Grundsatz: Wer anklagt, muß beweisen!
Das wage ich zu bezweifeln. Mein Erlebnis in Kurzfassung dazu:
Ich hätte angeblich jemanden im Straßenverkehr genötigt --> Straftatbestand. Ein Straftatbestand wird von Amts wegen verfolgt. Der Staatsanwalt bedient sich als Beweis eines Zeugen: Denjenigen den ich angeblich genötigt hätte.
Damit gilt der Spruch Aussage gegen Aussage nicht mehr

Und nun??

So long

Eric
Alt 25.06.2010, 13:58   #12
Shooty

Sorry das ich mich nicht durch die bisherugen beiträge gekämpft habe, aber ich hatte sowas in der art auch schonmal. Das war dann ein Band, was ich aber nur gemerkt hatte weil ich so dämliche antworten gegeben hatte und dann nurnoch "hallo? hören sie mich überhaupt ??" usw gefragt hatte. Er hat munter weiter gesprochen.

Jedenfalls wusste ich noch das über die Verbraucherzentrale eine Mailadresse zu finden ist bei der man diesen Telefonnummermissbrauch anzeigen kann.
Hab etwas gegoogelt, gefunden und dann musst du möglichst genaue angaben machen.

Also Uhrzeit, Telefonnummer von denen, Inhalt usw.

Hab ich alles gehabt, gemacht und nach ein paar Monaten kam dann eine Mail zurück das dem nachgegangen wird, die haben mir auch irgendeine "anzeigenummer" oder so geschickt ... jedenfalls verfolgen die das nun strafrechtlich.
Das kann aber nur klappen wenn du wirklich Uhrzeit, Inhalt und Telefonnummer usw hast und villeicht noch genauer beschreibst wie es genau war. Dann können die das nachweisen und die Leute verknacken

Also einfach mal googeln und die Infos denen zu Mailen.

ps: damit bist du dann auch auf der sicheren Seite wenn die dir wirklich Geld abbuchen sollten ^^

Geändert von Shooty (25.06.2010 um 14:09 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:03   #13
Dicker Daumen

DAMIT SIND WIR JETZT OT!!

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Das wage ich zu bezweifeln. Mein Erlebnis in Kurzfassung dazu:
Ich hätte angeblich jemanden im Straßenverkehr genötigt --> Straftatbestand. Ein Straftatbestand wird von Amts wegen verfolgt. Der Staatsanwalt bedient sich als Beweis eines Zeugen: Denjenigen den ich angeblich genötigt hätte.
Damit gilt der Spruch Aussage gegen Aussage nicht mehr
Und nun??
So long Eric
Nee, der Staatsanwalt zieht als Beweismittel den Zeugen "Kläger" heran. Die Frage ist jetzt, ob die Aussage des Klägers als Beweis anerkannt wird. (Ebenso kannst Du als Zeuge Deine Sicht des Hergangs schildern.) Somit steht eben Aussage geg. Aussage und der Richter (nicht der SA) muß entscheiden, wer glaubwürdiger erscheint.

Ergo: Der Grundsatz stimmt im Kern schon und ich hoffe, dass die Sache für Dich positiv aus geht!

WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA
Alt 25.06.2010, 21:51   #14
Lachsy

@Shooty,
das Formular gibt es bei der Bundesnetzagentur
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_...aler_node.html

aber heutzutage werden auch Rufnummer gefälscht,da die Call-cneter ihre Rufnummer mitlerweile anzeigen müssen

zum anderen denke ich das es wieder Bimmelgewinnbutzen waren.

das damit viel Geld zu machen ist liest man hier
http://www.presseportal.de/polizeipr.../polizei_essen
Alt 26.06.2010, 09:03   #15
mic2908

Hier gibt es ein "Anti-Telemarketing Gegenwehr Script" ,

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.html

In den Niederlanden gibt es zum Glueck das "bel me niet" (ruf mich nicht an) Register, in dem man seine Nummer fuer Telemarketing Anrufe sperren lassen kann .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2010, 09:42   #16
Shooty

Zitat:
Zitat von Lachsy Beitrag anzeigen
@Shooty,
das Formular gibt es bei der Bundesnetzagentur
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_...aler_node.html
Kann auch gut sein das es die Bundesnetzagentur war.
Wurde dann vermutlich dort hin verlinkt. bin mir aber sehr sicher das es Verbraucherzentrale war über die ich dort hin gekommen bin.

Ob die Telefonnummer nungefälscht ist oder ob die villeicht auch andere Möglichkeiten haben (den Inhalt konnte man ja sehr gut fast wörtlich wiedergeben) kann ich nicht sagen. Jedenfalls bin ich mir sicher das sich um "meinen" Fall gekümmert wird.
Wie das nun ausgeht weis ich natürlich auch nicht und ob ich das jemand erfahren werde .... ^^

Um ehrlich zu sein find ich diese Anrufe manchmal ganz unterhaltsam wenn ein echter Mensch dran ist. man muss nur wissen wie man damit seinen Spaß haben kann
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich glaub ich steh im Wald und die Rehlein sagen DU zu mir ...

Forenregeln