![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Entweder um Schatten aufzuhellen oder um seinen neuen Blitz zu testen....
![]() Die ganze Diskussion um angeblitzte Tiere wird des öfteren in sämtlichen Fotografie - Foren geführt. Ich persönlich habe noch nie ein Tier gesehen, dass auf den Blitz negativ reagiert oder in irgend einer Form Schmerzenslaute von sich gegeben hätte. Im Gegenteil, unsere Katze hat mich immer nur gelangweilt angeschaut, wenn ich mit dem Blitz angerückt bin. In bin weder Tierarzt noch Biologe aber ich glaube nicht, dass ein Blitz die körperliche Integrität eines Tieres beeinträchtigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Uwe,
ganz klar, Bild Nr. 1. ![]() Wie Dana schon sagte, das Blitzen von Tieren ist ein generelles Tabu,jedenfalls in den überwiegenden Fällen. Dafür gibt es genug andere Objekte.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (14.06.2010 um 14:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
@all
Im Prinzip habt ihr alle Recht mit euren Anmerkungen. Warum immer Enten? Weil die, egal an welchen Gewässer, immer schön nah kommen um etwas zu fressen abzustauben. Warum Blitz an Tieren auspobieren? Sollte man nicht machen, zumindest dann nicht, wenn die Tiere einen anschauen. Schädigt die Netzhaut. (Gelobe, es zukünftig auch nicht mehr zu tun) Warum den Blitz mitgenommen? Wollte eigentlich fliegende Libellen fotografieren, und der Blitz war dazu gedacht, ihn WLan auf ein Stativ in Ufernähe zu stellen. Da hielten sich die meisten Libellen auf, und es war dort ziemlich schattig. Hat sich aber aufgrund der vielen Sonntagsspaziergänger nicht ergeben. Warum Bild 2 so überbelichtet? Keine Ahnung. Blitz stand im A-Modus und sollte, zumindest nach Bedienungsanleitung die Entfernung zum Motiv über das Objektiv messen und die nötige Menge an Licht abgeben. Hat er aber überhaupt nicht gemacht. Muß ich nochmals nachlesen und an anderen '"Opfern" ausprobieren. Hat denn noch jemand Antworten zu den Fragen zum Blitz? 'Würde mich freuen.
![]() |
#15 |
|
naja ich bin noch Anfänger, aber ich seh es so: Setzt man einen Blitz ein, weil man ihn braucht (Aufheller bei Gegenlicht, Schatten im Gesicht etwas aufhellen, Bewegung einfrieren usw.) dann wird es was. Setzt man ihn einfach so und ohne Indikation ein, wird es nix - siehe deine zweite Ente. Wildtierbilder brauchen keinen Blitz, allenfalls ein ganz gedämpfter für einen zarten Lichtreflex im Auge (wenn überhaupt). Es ist also nicht nur eine Frage der Technik, sonder auch der Indikation.
Übrigens:Entenbilder finde ich auch prima ![]() Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Dana: Enten sind sehr nette Vögel!
Ich mag sie auch, und zwar nur auf Fotos, auf den Teller kommen sie mir nicht! ![]() Gruß Uwe
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Versuch Ente mit und ohne Blitz
Hallo ,
Zur Frage, welches USB Kabel kann ich Dir nur sagen, das es ein "Mini " USB ist . (Etwas größer als das zur Camera mitgelieferte Kabel. Die firmware Version sieht man beim Einschalten des 58 AF 1 auf dem Display. Ich habe die aktuelle Version 3.0 (Habe aber noch ein paar Schwirigkeiten beim Blitzen ohne Kabel, in Verbindung mit der A 900.) PS: Es gibt eine Ergänzung zur Bedienungsanleitung.sh. beim download. herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
eingestellt war Mittenbetont. PS: zum Blitzen auf Augen, stand das so in der Bedienungsanleitung von Metz. kannst du mir sagen, wo ich dieses USB Kabel für Updates herbekomme? Und wie finde ich heraus, welche FW aufgespielt ist.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Uwe,
ich glaube die Blitzdiskussion können wir jetzt langsam einstellen. Jetzt für mein Freund Uwe mal ein Bild von einem Gänsesäger. ![]() Gruß Andreas ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|