![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Kein ambitionierter Fotograf kauft sich eine Kamera, und lernt dann nicht damit umzugehen. Natürlich muss man lernen mit einem komplexen Fokussystem umzugehen, aber dann sind einfach Dinge möglich, die man woanders nicht mal für gute Worte bekommt.
Und wenn man dann selber noch nicht mal weiß wovon man redet (was offensichtlich ist) sollte man sich die Kommentare vielleicht einfach mal verkneifen. Übrigens, ich bin der totale AF-Noob. Mir könnte man auch eine 1dMKIV in die Hand drücken und die Flattermänner bei der Flugshow würden immer noch überall aber nicht scharf auf meinem Sensor landen ![]() Jedenfalls hatte der Sonyuser neben mir 100% mehr scharfe Flugfotos als ich. ![]() Wenn ein Außensensor bei miesem Licht noch ordentlich fokussiert bin ich schon glücklich ![]() Viele Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und wieder jemand der meine Ausgangsbeispiel nicht verstanden haben, aber ich denke mancher User sind für ihren Zynismus bekannt.
![]() Aber danke es bestätigt wieder mal wie engstirnig und ignorant hier manche sind. Ich denke es sollten sich lieber mal andere wieder an der Nase mal packen und sich zusammenreißen und vorher darüber nachdenken, was das Gegenüber meinte, statt hier OT zu werden und mit Ironie und Sarkasmus das Forum zu spamen. ![]() Auch ist diese Form von Ironie sicherlich nicht angebracht, da hier niemand was von Canon-Kameras negativ geschwafelt hatte. ![]() ![]() Das Wort zum Sonntag. Amen.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (03.06.2010 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Jetzt reicht es...
![]() Nur eine Seite vorher war meine Bitte, hier sich zum Ausgangs-Thema zu äußern. Wenn jetzt noch weiter OT-Beiträge hier landen, dann finden die sich innerhalb kürzster Zeit im Cafe wieder.
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Da schau ich mir regelmäßig die Bestseller bei Amazon (größter dt. Online-Kamerahändler) an und sehe, dass eine Canon 7D monatelang unter den Top 3 war - und das bei einem Verkaufspreis > 1300 EUR. In einer Stadt habe ich meist auch nur meine kompakte DP1 dabei, meine Mittelklasse-DSLR bleibt zu Hause. Aus deiner subjektiven Zählerei abzuleiten, dass die Mittelklasse - wobei dir der Begriff ja schon missfällt - obsolet ist, finde ich gelinde gesagt, abenteuerlich, das Ausbleiben des A700-Nachfolgers zu dadurch zu rechtfertigen, Fanyboygerede.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@kearny
Jedes mal wenn einer das Wörtlein "Markt" schreit, der kearny ist ganz sicher nicht weit ![]() Zur Erklärung: Ich habe nicht die Mittelklasse für obsolet erklärt. Ich habe dargestellt, dass es heutzutage zumindest überdenkenswert ist, ob man die A700 oder von mir aus EOS 7D wirklich als Mittelklasse und alles darunter als Einsteiger einordnen sollte. Das geht auch insofern mit der Fachpresse konform, nach dem unter Sonys "Einsteigerkameras" recht klar die A230, A330 und A380 geführt werden. Ich denke ich bin nicht völlig alleine mit der Einstellung, das es irgendwo mehr Sinn macht A5x0, EOS 550D usw. als Mittelklasse zu betrachten - insbesondere, weil sie zumindest bei Sonys momentanen Portfolio eher die Basis für die darauf aufbauenden Produkte darstellt (NEX, womöglich Pellix, evtl. A7x0). Wobei ich nicht glaube, dass es heute bei Sony überhaupt noch irgendein "Technologieträger"-Modell gibt. Vielmehr gibt es ein Konglomerat verschiedener Technologien, die in relativ kurzer Zeit zu fertigen Produkten kombiniert werden können. Ein wahres Zentrum von dem dann Variationen ausgehen gibt es nicht mehr. Kearny... willst Du mit dem Amazon Verkaufsrang - in erster Linie ein Marketinginstrument - ernsthaft behaupten dass der DSLR-Markt aus mehr EOS 7D als aus EOS 1000D und anderen Einsteigerkameras besteht? Ich hätte ja gedacht du meinst das ironisch aber ich fürchte es war tatsächlich dein Ernst. Nicht dass es mich bei Dir jetzt sonderlich wundert ![]() Ob der Amazon Verkaufsrang mehr solide Statistik als Werbeinstrument ist, darüber kann man sicherlich streiten. Fakt ist jedoch, dass die EOS 1000D seit Ewigkeiten vorne steht was also meine Erklärung eher unterstützt, dass der DSLR-Markt mittlerweile einen außerordentlich hohen Anteil an Kameras unterhalb der A5x0-Klasse aufweist. Findest Du das strittig? Wenn sich ein Markt über die Jahre so verändert - macht es denn dann nicht Sinn, altes Schubladendenken zu revidieren? Vielleicht solltest Du beim nächsten vorsichtigen Schritt aus der verfinsterten Wohnung mal mit offenen Augen wahrnehmen was um Dich so los ist? Auch mal auf Kameras achten, von denen kein unterarmlanges, weißes Objektiv über dem Bierbauch wegsteht? Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Selbst weenn Amazon`s "Verkaufsstatistik" 100% korrekt sein sollte, so mag ein - wenn auch größter - ONLINE-Elektronik-Händler nicht im geringsten ein Ggengewicht zu allen Kameras die sonst so verkauft werden, sein.
D.h. selbst OHNE Argwohn bezüglich der Amazon Rangliste, ist dies kein wirklich relevanter Wert. Geändert von steve.hatton (05.06.2010 um 18:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Wahrscheinlich läßt Sony die Katze aus dem Sack wenn ich gerade auf Kreta bin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
Hier muss ich Steve mal recht geben.
Im letzten Jahr war hier beim Bahnhofsfest Sony in allen DSLR-Klassen mit einer absoluten Übermacht vertreten...
![]() |
#20 |
|
Als ich neulich im Leipziger Zoo fotografiert habe, habe ich erst bis mittags nur Sonyisten gesehen dann ein paar Nikonianer und Canoniere, zwischendurch waren letztere sonst höchst selten zu sehen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|