![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Das 75-300 kenne ich auch nicht. Aber da melden sich vielleicht noch andere User.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo
Ich habe auch erst letztes Jahr von 0 angefangt. Habe im ersten Jahr sehr viel gelernt, dabei geholfen hat mir auch dieser online Fotolehrgang. Meine Objektive waren auch erst das Kit (allerdings noch das alte 18-70mm)...dann kam das Tamron 55-200 für den Telebereich. Es ist sehr billig...aber für diesen Preis ein sehr empfehlenswertes Einsteiger Objektiv. Damit versuchte ich dann auch hin und wieder mal ein 'Makro' (wohl eher nur als Nahaufnahme zu bezeichnen). ![]() Ein richtiges Makro wollte ich aber auch noch. Also kam dann das 90mm Tamron. ![]() ![]() Jetzt hab ich aber auch noch ein Tamron 70-200mm f2.8 und ein Tamron 28-75mm f2.8 ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
So vielen dank euch leutz, bin heute 5 Stunden Wandertour bei uns Richtung Ruine Ehrenberg gegangen, hab auch wieder etliche Aufnahmen geschoßen bin auf den entschluß gekommen erstmal den Komfort zu steigern.
Kameragurt, ordentlicher Rucksack mit Kameraplatz & Objektive und für Getränke (uff war das heute heiß). Alleine da lass ich wieder einige Euro liegen und wenn ich wirklich 2-3 Monate Fotographiere merk ich schon mal welche Richtung mir liegt. (momentan an Wallpaper für mein Desktop :p) Vielen dank und natürlich dürft ihr weiterhin Posten ich verschwinde nicht so schnell von hier. ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
das kann schnell in ein paar hundert Euro enden für "zusatztaustattung" aber als Finanzminister wirds ja am Geld nicht scheiteren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Fisheyes gibt es nur als Festbrennweiten, herkömmliche Weitwinkelobjektive auch ohne die tonnenförmige Verzerrung und auch als Zoom. Wo Macro beginnt, ist unterschiedlich. Von der Brennweite her gibt es ab 30mm Macro-Objektive, es gibt dann auch 50er, 60er, 70er, 90er, 100er, 105er, 180er,... Wichtig ist der Abbildungsmaßstab, der sollte 1:1 sein. Die Meisten Zooms, auf denen auch irgendwie Macro draufsteht, haben meistens nur 1:4 oder schlechter, damit sind Macro-Aufnahmen nur begrenzt möglich. Mehr dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Makro-Objektiv |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Weitwinkel für Landschaften, schönes 70-400 für Tierfotos, Makroobjektiv und Lichtstarke Festbrennweite für Porträts kosten kein Kleingeld. Alle zusammen mal grob über den Daumen ab 2.500 Euro aufwärts. Für die Anfänge sind z.B. die Bundle Objektive 18-55 und 55-200 sicherlich eine gute Wahl. Das teuerste und Lichtstärkste Objektiv ersetzt nicht das Kennenlernen Deiner Kamera und das erlernen des Blickes für ein Motiv. ![]() Lieben Gruß Lena
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Eigentlich ist die ganze Sache ganz einfach, wenn Du hier rein schreibst wer kann mir wegen Objektiven helfen, ich würde an Deiner Stelle mal ein wenig im Internet schnüffeln und Dir dazu ein paar Gedanken machen was will ich eigentlich photographieren? So würde ich meinen wirst Du einen grossen Schritt machen zu wissen, was Du eigentlich ablichten möchtest. Hier im Forum ist die Hilfe zwar gross und ich finde es schön, dass alle helfen, nur bist Du am Schluss bei 100 Meinungen welche einen Geldbeutelverschleiss von wenigen Euro bis XXXXXX Euro haben. Ich will Dir nicht verraten wieviele Objektive schon über meinen Tisch sind bis ich so langsam gefunden habe was ich mir wünschte....ging jedoch auch nicht von heute auf morgen.... Greets Markus
![]() |
![]()
|
|
|