Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Anfängerfrage: Objektive und Motive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 11:39   #6
Finanzminister

Themenersteller

Erstmal, vielen dank euch allen, bin froh das ihr diese sicher immer wiederkehrenden Fragen von Anfängern so hilfsbereit aufnehmt.

@Stempelfix: stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen hab das vom Kit das Objektiv dazugekauft.

Und bin eigentlich sehr zufrieden.

Hab bis jetzt etwa 3000 Bilder geschoßen und vorallem sind mir bei Tieraufnahmen (kein Zoo in der nähe aber viel Naturschutzgebiete mit Enten, Schwäne etc.) aufgefallen das ich sehr selten an die Tiere ran kann wegen Menschenscheu nicht wegen Gitter und Zäune.

Das Tamron und Sigma der ~50-200mm Brennweiten haben mir sehr gut gefallen, aber hab hier und da von Problemen bei verarbeitung oder ausfahrenden Objektivtubusen gehört finde das bissl billig (aber wer bin ich um das zu beurteilen).

@Bono ganz großes Kino genau so eine Antwort hab ich gesucht. Vielen dank!

Aber Dazu noch 2 kleine Fragen, wie weit sind Weitwinkel und Fisheyeobjektive verwandt? Und ab wann "beginnt" eigentlich Makro?

@Chriss danke für den Link ich sauge eigentlich jedes Wissen auf und denk viel darüber nach.
Hab mit Blende, Verschlußzeit schon bisschen rumgespielt mit paar komischen aber interessanten Ergebnissen.

Momentaner Ausrüstungsstand ist: Alpha 230 mit Kit Objektiv (18 - 55), Speicherkarte und Tasche (ich weiß was ihr denkt ^^) also viel raumzum verbessern, aber da ich nebenbei noch andere Hobbys habe die auch teuer sind bitte nicht mit G Serien um euch werfen. :=)
Finanzminister ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln