Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT-Beiträge aus dem Thread "Zielgruppe NEX 5 Series"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 13:29   #1
dey

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
ich redete von sony deren management mental offensichtlich noch im kaiserreich von hirohito stehengeblieben ist.
Servus, ihr Japanexperten,

juhu endlich darf ich (200er-Marke geknackt); musste ich doch 3 tage mit meiner Antwort warten.
Einblick in Sony habe ich nicht. Aber ich arbeite für eine Japanische Firma in Europa; Maschinenbau für die Elektronikproduktion.
Das japanische Firmen keine Marktanalyse machen ist natürlich Quatsch. Nur ist es, dass der europäische Markt
a) nicht vorrangig ist, da Umsätze in Asien und Amerika schlicht größer sind und
b) Europa marktanalytisch schwierig ist, da das Kaufverhalten/ Mentalität zwischen den Europäern doch sehr unterschiedlich ist.
Ein Japanischer Mittelständler wird, wenn er ausserhalb japans expandieren will erst mal nach Asien schauen oder wenn das Produkt eher westliche Emotionen anspricht in Amerika. Ergo für die meisten Japaner liegt Europa in der Denke weit hinten, selbst wenn sie bei ein Global Player arbeiten.
Hinzu kommt noch, dass Sony extrem consumable und extrem breit aufgestellt ist im Medienbereich. Da ist
a) das Einsteigersegment attraktiver und
b) die Beeinflussung der unterschiedlichen technischen Abteilungen bezüglich Marktanalyse sehr wahrscheinlich.
Da würde ich eher bei Canon und Nikon Rücksicht auf Europa und HighEnd-User erwarten.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT-Beiträge aus dem Thread "Zielgruppe NEX 5 Series"

Forenregeln