Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Drahtlose Übertragung Cam zu PC
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 23:51   #11
Sparcky

Dazu ist aber eine Remote-Software nötig. Die gibt es erst ab der A700. Mit der A850 sollte es funktionieren. Man muss nur die Remotesoftware auf einen Ordner leiten, der von Lightroom überwacht wird. Dann wird innerhalb von 2 sec. das Bild auf dem Computer angezeigt. Alledings im Moment nur mit USB-Kabel. Hat mir bisher immer gereicht.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2010, 06:24   #12
konzertpix.de

Da die Karte für die Übertragung sorgen würde und nicht die Kamera, bräuchte man eben keine Remote-Software und auch kein Kabel - und auch keine Kamera, die das Tethered Shooting unterstützt. Wie schon geschrieben und von Christian näher benannt braucht es nur ein Stück Software, das selbständig mit neuen Dateien umzugehen weiß.

Lg, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 07:28   #13
rhamsis

Gerade gestern habe ich mir einen Beitrag über die Eye-Fi SD-Karte auf FotoTV angesehen.

Es gibt wohl für Profis eine Funkübertragungs-Lösung, die aber so an die 10.000 Euro kostet, Alternative dazu ist die Verbindung über USB-Kabel - also so 5,00 bis 10,00 Euro je nach Länge.
Jetzt gibt es die Eye-Fi SD-Karte, die preislich so bei 70,00 bis 140 Euro kostet, je nachdem was für eine Speichergröße sie hat. Das sind z.Zt. 2 GB bis 8 GB. Die Karte kann so konfiguriert werden, dass die Bilder übertragen und gleichzeitig gespeichert werden.
Als Gegenstelle benötigt die Karte eine Hotspot oder man muss das Notebook / den Rechner als Router einrichten.
Die Karte arbeitet laut der Beschreibung so, dass sie (ich habe es so verstanden) bei jedem Bild eine Verbindung aufbaut, was ca. 10 Sekunden dauert und dann das Foto überträgt. Hinterher wird die Verbindung (aus Energiespargründen) wieder abgebaut. Die Karte zieht ihren Strom ja aus der Kamera. Eine Echtzeitübertragung bei Tethered Shooting ist damit nicht möglich. Die Bilder kommen immer zeitverzögert auf dem Rechner an. Es kommt also darauf an, ob einem dieser Workflow ausreicht oder ob man echt jedes Bild sofort am Rechner braucht.

Gruß
Jürgen
rhamsis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:11   #14
baer611

Vielleicht klappt die Übertragung mit so einem Set?
http://shop.de.ts.fujitsu.com/fujits...reless_usb_set

Gruß

János
baer611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 13:29   #15
mad_axe

Zitat:
Zitat von baer611 Beitrag anzeigen
Vielleicht klappt die Übertragung mit so einem Set?
http://shop.de.ts.fujitsu.com/fujits...reless_usb_set

Gruß

János
Ja das geht wohl, allerdings hat man dann wieder das Problem das der Sender ein Netzteil braucht. Im DSLR Forum gab es mal einen Bastelthread, in dem jemand oben genannnten Sender auseinandergebaut hat und mit Batterien versorgte. Funktioniert soweit wohl ohne Probleme und würde genau das erreichen was der TO wollte. Denn damit kann man sogar die Sony Software Wireless benutzen.

LG
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2010, 17:49   #16
avantgardist

Themenersteller

hi @all
das ist ja alles gut und schön aber irgendwie noch nciht die patent lösung die ich suche... hmmm, was war das denn für ein system was ihr meintet was zwar ******e teuer wäre aber so funktionieren würde...?
die wi-dings da karte ist zwar ne lösung aber mu wenn über adapter laufen, und darüber hab ich nichts gutes gehört...
zudem will ich das so haben das ich das bild machen und dann gleich aufm laptop oder pc sehen möchte... nicht erst warten bis da irgendne verbindung oder so steht...

gruß basti
avantgardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:01   #17
DonFredo
Moderator

Groß- und Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit ungemein....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:01   #18
avantgardist

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Groß- und Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit ungemein....
bin ich viel zu faul für...
avantgardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:03   #19
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von avantgardist Beitrag anzeigen
Dann brauchst du dich nicht weiter wundern, wenn sich die Hilfe Leistenden zunehmend aus dem Fred verabschieden.

Wie ich...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:04   #20
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von avantgardist Beitrag anzeigen
Dann erinnere ich jetzt noch einmal freundlich an folgende Regel:

Zitat:
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Drahtlose Übertragung Cam zu PC

Forenregeln