![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dazu ist aber eine Remote-Software nötig. Die gibt es erst ab der A700. Mit der A850 sollte es funktionieren. Man muss nur die Remotesoftware auf einen Ordner leiten, der von Lightroom überwacht wird. Dann wird innerhalb von 2 sec. das Bild auf dem Computer angezeigt. Alledings im Moment nur mit USB-Kabel. Hat mir bisher immer gereicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da die Karte für die Übertragung sorgen würde und nicht die Kamera, bräuchte man eben keine Remote-Software und auch kein Kabel - und auch keine Kamera, die das Tethered Shooting unterstützt. Wie schon geschrieben und von Christian näher benannt braucht es nur ein Stück Software, das selbständig mit neuen Dateien umzugehen weiß.
Lg, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Gerade gestern habe ich mir einen Beitrag über die Eye-Fi SD-Karte auf FotoTV angesehen.
Es gibt wohl für Profis eine Funkübertragungs-Lösung, die aber so an die 10.000 Euro kostet, Alternative dazu ist die Verbindung über USB-Kabel - also so 5,00 bis 10,00 Euro je nach Länge. Jetzt gibt es die Eye-Fi SD-Karte, die preislich so bei 70,00 bis 140 Euro kostet, je nachdem was für eine Speichergröße sie hat. Das sind z.Zt. 2 GB bis 8 GB. Die Karte kann so konfiguriert werden, dass die Bilder übertragen und gleichzeitig gespeichert werden. Als Gegenstelle benötigt die Karte eine Hotspot oder man muss das Notebook / den Rechner als Router einrichten. Die Karte arbeitet laut der Beschreibung so, dass sie (ich habe es so verstanden) bei jedem Bild eine Verbindung aufbaut, was ca. 10 Sekunden dauert und dann das Foto überträgt. Hinterher wird die Verbindung (aus Energiespargründen) wieder abgebaut. Die Karte zieht ihren Strom ja aus der Kamera. Eine Echtzeitübertragung bei Tethered Shooting ist damit nicht möglich. Die Bilder kommen immer zeitverzögert auf dem Rechner an. Es kommt also darauf an, ob einem dieser Workflow ausreicht oder ob man echt jedes Bild sofort am Rechner braucht. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vielleicht klappt die Übertragung mit so einem Set?
http://shop.de.ts.fujitsu.com/fujits...reless_usb_set Gruß János |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
LG Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
hi @all
das ist ja alles gut und schön aber irgendwie noch nciht die patent lösung die ich suche... hmmm, was war das denn für ein system was ihr meintet was zwar ******e teuer wäre aber so funktionieren würde...? die wi-dings da karte ist zwar ne lösung aber mu wenn über adapter laufen, und darüber hab ich nichts gutes gehört... zudem will ich das so haben das ich das bild machen und dann gleich aufm laptop oder pc sehen möchte... nicht erst warten bis da irgendne verbindung oder so steht... gruß basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
Groß- und Kleinschreibung verbessert die Lesbarkeit ungemein....
![]()
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
|