![]() |
Drahtlose Übertragung Cam zu PC
hallo zusammen,
ich hab nun schon das ganze inet durchwühlt und bin leider nicht fündig geworden... vielleicht könnt ihr mir helfen... nun meine frage... gibt es eine möglichkeit drahtlos bilder von der kamera auf den pc zu ziehen... also das sie gleich nach dem auslösen auf den pc in ps dargestellt werden...? hoffe das hat jeder jetzt verstanden... also im grunde will ich mir zum beispiel bei einem shooting die bilder gleich aufm rechner ansehen nacdhdem ich sie geknippst habe... das lästig karte raus karte rein nervt eine wenig... wäre super wenn ihr infos für mich hättet... gruß basti |
Hallo Basti,
wenn Du verräst, um welche Kamera es sich handelt, dann kann vielleicht auch die richtige Antwort kommen. |
Servus Basti...
...und willkommen im Forum. Das was Du da vorhast, kenne ich drahtlos nicht. Es gibt allerdings - zumindest ab der 700er aufwärts - die Möglichkeit des "tethered shootings" per Kabel. Damit kannst Du dann die Bilder direkt auf dem Monitor anschauen. Wie das funktioniert ist u. a. hier beschrieben: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=80262 Gruss, Kapone |
Laut Profil :a:300 ... Richtig??
|
die @300 bin ich grade dabei zu verkaufen...
ende des monats soll dann die @850 folgen... und per kabel hab ich auch gefunden, aber ich habs schonmal bei nem fotografen gesehen der die technik hatte, hab damals aber nicht weiter nachgefragt wie das ging bzw woher er das hatte, war allerdings auch ne canon... |
Ich kenne da schon was..
Es ist eine SD Speicherkarte, die ein integrietes W-LAN Modul hat, und so die Bilder sofort auf einen Rechner überspielen soll. Dazu bräuchtest dan einen Adapter von SD auf CF. Ob das ganze aber so funktioniert wie du dir das vorstellst kann ich dir nicht sagen. Guckst du hier |
Zitat:
hier wir das bild an einem ort/ordner gespeichert, allerdings nicht gleich in photoshop oder so dargestellt... was ich damals gesehen habe war so das es gleich in der bridge dargestellt wurde... danke für den tip... ;) |
Du brauchst halt einen Mechanismus, der mit den neu im Ordner abgelegten Bildern etwas anzufangen weiß - Stichwort überwachte Ordner innerhalb mancher Programme oder den Ordneraktionen unter Mac OS X. Dann klappt das schon.
LG, Rainer |
Zitat:
also ich muß zugeben das hab ich jetzt nicht ganz verstanden... ich arbeite leider nicht mit mac sondern mit xp... lg basti |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |