![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Die Kamera habe ich auch noch dazu und noch ein weiteres Objektiv, weiß aber leider nicht welche Kamera es ist. Das werde ich erst die Tage sehen, wenn ich mir die Kamera mal anschauen. Glaub dann ist es einfacher zu schauen was es für Objektive sind.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wenn das 1. Objektiv bisher an der selben Kamera wie das 2. Objektiv benutzt wurde, kann es natürlich auch nicht an der Alpha passen ... Gruß Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Aufrüsten macht Spaß, aber bevor du stumpf kaufst was dir vor die Nase kommt, find erstmal raus, was du an Objektiven brauchst ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die beiden Linsen sind eindeutig für das alte SR - Bajonett, das 4.0/200 gab es nie in der AF Version. Wert der Objektive: Das 1,7/50MD gibt es für 10.- € das 4,0/200MD für 15.- € beides im guten Zustand.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Da muß ich dir recht geben, aber ich glaube kaum das es bei dem Set dabei ist, unter 1000.- € ist zur Zeit, kein 200er Makro zu bekommen.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe gerade mal ein paar Bilder von den zwei Objektiven hochgeladen. Ist glaube ich leider das alte Modell. Was wäre dieses Objektiv noch wert? http://www.flickr.com/photos/4995540...7623989820440/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Naja, es gibt ein paar Bastler, die solche Objektive auf's A-Bajonett umbauen, aber mit Adapter -da hast Du recht- verwendet die wohl keiner ernsthaft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das 200/4 ging letztens bei ebay für 30 € weg. Für das 50/1,7 werden meist ca. 6 € gezahlt. Aber wie ich sehe, ist da bei Dir noch die Minolta Close-Up Lens No. 2 drauf. Die kann man auch heute noch gebrauchen. Falls Du also noch ein Objektiv mit 49 mm Filterdurchmesser hast...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich hab in eBay schon Preise bis 400€ gesehen. Solche Geier. ![]() ![]() Und die machen das, weil sie wissen, wenn sich jemand das Objektiv kauft, dann um zu adaptieren. Eigentlich sind die Objektive kaum was wert. Sie verlangen diesen Preis, obwohl man die Objektive selber noch adaptieren muss. Ich finde das eine Frechheit. Und kommt bitte nicht mit "Angebot & Nachfrage", das ändert gar nichts an der Tatsache, dass die Verkäufer frecher nicht sein können. Schon mal für ein offensichtlich veröltes, zerkratztes Objektive mehr als 100€ bezahlt? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|