SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Brummt/vibriert beim Ausschalten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2010, 09:49   #11
McConren

Themenersteller

@ Tom: Nee, da der Akku es ja gestern in gut einer Std. auf 50% gebracht hat, wird er wohl schon seit Stunden sternhagelvoll zuhause auf mich warten. Aber er muss halt noch etwas warten, bis ich mit ihm spielen kann.

Geändert von McConren (22.04.2010 um 09:53 Uhr)
McConren ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2010, 12:19   #12
bossi40

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
der manuelle Reinigungsmodus klappt doch aber nur den Spiegel hoch damit man den Sensor manuell reinigen kann wenn der Schüttler nicht reicht. Brummen tut da nix.... zumindest in der 350er

Manueller Reinigungsmodus:
Bei der 700er brummt es aber auch, bevor dann der Spiegel hocklappt und der Verschluss sich öffnet.

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:38   #13
Rallo

Zitat:
der manuelle Reinigungsmodus klappt doch aber nur den Spiegel hoch damit man den Sensor manuell reinigen kann wenn der Schüttler nicht reicht. Brummen tut da nix.... zumindest in der 350er
Also, auch an der 200er schüttelt sich der Sensor noch mal, bevor der Spiegel hochklappt.
Die Akkuladung beim reinigen ist übrigens eine Vorsichtsmaßnahme die Sony eingebaut hat, damit der Spiegel während der einigung nicht herunterklappt weil der Strom zuende geht.

Gruß Rallo
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:43   #14
neuhier

Das Gebrumme und Gerappele ist zwar ein bisschen nervig aber völlig normal bei den Alphas.
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:48   #15
Tom

Zitat:
Zitat von McConren Beitrag anzeigen
...der Akku ...wird ...wohl schon seit Stunden sternhagelvoll zuhause auf mich warten...
Hoffentlich fäng da die Kamera nicht an zu lallen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2010, 21:14   #16
fbe

Zitat:
Nur der Vollständigkeit halber: Hinterm Spiegel ist noch der Verschluss, glaube ich (oder hat man das bei der Alpha 500 schon eingespart). Der geht dann natürlich auch auf.

Ich kenne nur die Alpha 100 und die "brummt" kurz, wenn man den Sensorreinigungsmodus einschaltet. Kann sein dass man bei den neueren Modellen darauf verzichtet. Wie bereits gesagt halten es einige für ein reines Marketinggimmick. Wirkungsvoller ist die antistatische Beschichtung des Sensors, die Staubablagerungen reduziert. Was sich dann nicht mir Gummibalg und Staubsauger entfernen lässt, ist mit "brummen" erst recht nicht zu beseitigen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 07:48   #17
bossi40

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Nur der Vollständigkeit halber: Hinterm Spiegel ist noch der Verschluss, glaube ich (oder hat man das bei der Alpha 500 schon eingespart). Der geht dann natürlich auch auf.

Ich kenne nur die Alpha 100 und die "brummt" kurz, wenn man den Sensorreinigungsmodus einschaltet. Kann sein dass man bei den neueren Modellen darauf verzichtet. Wie bereits gesagt halten es einige für ein reines Marketinggimmick. Wirkungsvoller ist die antistatische Beschichtung des Sensors, die Staubablagerungen reduziert. Was sich dann nicht mir Gummibalg und Staubsauger entfernen lässt, ist mit "brummen" erst recht nicht zu beseitigen.
So ist es auch in Post #12 beschrieben.

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Brummt/vibriert beim Ausschalten

Forenregeln