![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brummt/vibriert beim Ausschalten
Moin,
habe gerade meine neue Alpha 500 ausgepackt und beschnuppert, und bin ein bisschen besorgt... Dass es beim Einschalten ein bisschen am Objektiv schnackelt ist wohl normal - aber auch, dass der Body beim Ausschalten für eine halbe Sekunde ein brummendes Geräusch macht? ![]() Viele Grüße! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist bei Sony normal, dass ist der Senor-SSS, der sich nochmal schüttelt, um Staub abzuwerfen.
Irgendwo im Menü müsste es auch einen Möglichkeit geben, das manuell auszulösen. Wenn das dann anders klingt, könnte es tatsächlich ein Problem sein, ich denke aber nicht, dass das der Fall ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Himmel, das ging ja schnell! Danke für den Tip, dann werd ich mich gleich (nochmal) durch das kleine dicke Buch blättern...
UPDATE: kann im Menü und in der Bedienungsanleitung leider nichts finden, wie man das Rappeln manuell auslösen kann. Weiß jemand genauer, wo das vielleicht versteckt ist? Geändert von McConren (21.04.2010 um 22:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
"Reinigen des Bildsensors" Seite 31
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ah, danke. Ok. Werde ich morgen testen, Akku ist noch nicht voll.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Über die Nützlichkeit des Rüttelns gehen die Meinungen auseinander. Besorg Dir lieber einen anständigen Blasebalg...
Das gehört aber wohl eher in die Rubrik "Zubehör" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Aber die Kamera muß es ja wissen. ![]() Sag jetzt aber nicht, die Akkuladung dauert neuerdings 24 Stunden (bisher bin ich immer von 2,5-3 Stunden ausgegangen)... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
der manuelle Reinigungsmodus klappt doch aber nur den Spiegel hoch damit man den Sensor manuell reinigen kann wenn der Schüttler nicht reicht. Brummen tut da nix.... zumindest in der 350er
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|