Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Optischer Sucher nur mit Akku?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 09:36   #1
Ixxy

War denn bei den ausgeschalteten der Fokus richtig eingestellt?
Sponsored Links
Alt 21.04.2010, 09:57   #2
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Was waren denn das für andere Kameras? Vielleicht hatten die ja einen Okularverschluss, der ohne Strom den Sucher verschließt. Den haben die Sonys ja nicht.
Ok, dann würde man gar nichts mehr sehen, aber vielleicht gibt es ja auch teildurchlässige Okularverschlüsse.
Es war definitiv die D90 und D700 und sicherlich auch eine bessere Canon. Aber wie gesagt, ich hatte das beim zweiten Mal auch bei der A500.
Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
War denn bei den ausgeschalteten der Fokus richtig eingestellt?
Ich wollte die Helligkeit des Suchers und die Einfachheit des MF vergleichen zwischen Prisma und Spiegelprisma. Ich habe definitiv versucht manuell zu fokussieren.

Ich traue mittlerweile nicht mehr meinen Augen bzw. Erinnerungsvermögen. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der so etwas gesehen hat!?

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 11:39   #3
Sunrisepoint

Ich habe schon beobachtet, dass gerade in den größeren Elektromärkten, in denen jeder die Kameras ausprobieren kann, Sucher und Frontlinsen von den (D)-SLRs häufig sehr verdreckt sind. Das dürfte sich auch auf die Brillianz beim Durchschauen durch den Sucher bemerkbar machen. Je länger eine D-SLR schon auf einen neuen Besitzer wartet, desto mehr Dreck (bzw. Fingerabdrücke) dürften sich dann auf den Gläsern befinden. Das würde auch dazu passen, dass dies häufiger bei den Kameras zu sehen ist, deren Batterien bereits leer sind -- die warten dann wohl schon länger...

Grüße
Sunrisepoint
Sunrisepoint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:54   #4
Gepard

Ah, endlich eine Erklärung die Hand und Fuß hat.
Von den AF Feldern sieht man ohne Strom ja auch nichts mehr ( A550), die werden dann wohl auch vom LCD gebildet.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Optischer Sucher nur mit Akku?

Forenregeln