![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
War denn bei den ausgeschalteten der Fokus richtig eingestellt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte die Helligkeit des Suchers und die Einfachheit des MF vergleichen zwischen Prisma und Spiegelprisma. Ich habe definitiv versucht manuell zu fokussieren. Ich traue mittlerweile nicht mehr meinen Augen bzw. Erinnerungsvermögen. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der so etwas gesehen hat!? bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe schon beobachtet, dass gerade in den größeren Elektromärkten, in denen jeder die Kameras ausprobieren kann, Sucher und Frontlinsen von den (D)-SLRs häufig sehr verdreckt sind. Das dürfte sich auch auf die Brillianz beim Durchschauen durch den Sucher bemerkbar machen. Je länger eine D-SLR schon auf einen neuen Besitzer wartet, desto mehr Dreck (bzw. Fingerabdrücke) dürften sich dann auf den Gläsern befinden. Das würde auch dazu passen, dass dies häufiger bei den Kameras zu sehen ist, deren Batterien bereits leer sind -- die warten dann wohl schon länger...
Grüße Sunrisepoint |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ah, endlich eine Erklärung die Hand und Fuß hat.
![]() Von den AF Feldern sieht man ohne Strom ja auch nichts mehr ( A550), die werden dann wohl auch vom LCD gebildet. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|