![]() |
Optischer Sucher nur mit Akku?
Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich mir einem E-Markt mehrere DSLR angeschaut. Ich wollte die Qualität unterschiedlicher Sucher vergleichen. Bei allen Kameras mit Prismen waren die Akkus schon platt und die Sucherbilder waren matschig, dunkel, wie mit Kaffeeflecken. Mir wurde gesagt, dass liege daran, dass die Sucher "elektronisch" aufgehellt werden. Eine A500 mit Strom funktionierte normal. Wochen später war es umgekehrt: die D90 hatte noch Saft und ein tolles helles Bild im Sucher und die A500 hatte keinen Strom mehr, dafür aber Kaffeeflecken! Jetzt bin ich etwas verwirrt. Bei meiner D5D ist das Sucherbild unabhängig von Strom immer gleich hell (natürlich abhängig von Umgebungslicht). Könnte mich da mal einer aufklären. bydey |
Zitat:
Wobei ich mir sicher bin das beim aufgestzten Objektiv die Blende immer auf ist ? Ich denke schon ! |
Zitat:
|
Also spielt es nur eine Rolle was für ein Objektiv angesetzt ist, welche Ofenblende es besitzt !
|
Zitat:
Hab grad mein 90er Tami und die alte Kit-Scherbe verglichen und da is klar, dass der Sucher mit dem Tami bei 2,8 Blende viel heller ist als das Kit bei 70mm mit 5,6... |
Zitat:
ich glaube, dass stimmt nicht für alle Anbieter oder? Da war doch ein Unterschied zwischen Sony/ Minolta und den anderen. Noch einmal zur Verdeutlichung: Der Sucher/ die Matscheibe sieht aus als wenn Kaffee reingelaufen und zu Flecken getrocknet wäre. bydey |
Zitat:
KLICK |
Zitat:
ich habe doch nie etwas anderes behauptet; nur Hörensagen! Aber die Tatsachen, die ich festgestellt haben weisen auf etwas anderes hin. Warum nur!? Wie gesagt, bei meiner D5D ist es anders; wobei ich habe noch nie ohne Akku durchgeschaut, sondern nur ausgeschaltet. bydey |
Zitat:
Was waren denn das für andere Kameras? Vielleicht hatten die ja einen Okularverschluss, der ohne Strom den Sucher verschließt. Den haben die Sonys ja nicht. Ok, dann würde man gar nichts mehr sehen, aber vielleicht gibt es ja auch teildurchlässige Okularverschlüsse. |
War denn bei den ausgeschalteten der Fokus richtig eingestellt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |