![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Genau - alles in Blitzreichweite wird scharf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich mache Fotos für eraffe.de und wir verwenden auch immer Verschlußzeiten von 1/8 bis 1/30, das macht geile Farben, der Hintergrund ist verschwommen und die Personen im Vordergrund sind scharf.
Wenn alles scharf sein soll, dann 1/60 und Blende 5.6. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hallo Rainer, wenn die Person(en) durch Fremdlicht angeleuchtet werden dann ist es in der Tat nicht so einfach diese Scharf durch Blitzlicht einzufrieren, so zumindest meine Erfahrungen. Kommt natürlich auch darauf an, wie intensiv sich die Personen bewegen. Deine Beiträge im Thema: Neues von der Blitzfraktion sind schon erste Klasse ![]() Den Trick mit der AEL-Taste kannte ich auch noch nicht. Hast Du auch folgende Erfahrung gemacht?: Selbst im M-Modus gibt es ja die Möglichkeit die Belichtung per Belichtungskorrektur [+/-] zu korrigieren, was im M-Modus eigentlich erst mal unlogisch erscheint. Regele ich an meiner Alpha 700 im M-Modus die Belichtungskorrektur (Taste hinter Auslöser) so wird ausschließlich die Blitzbelichtung korrigiert. Finde ich gar nicht mal so übel ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich werde die Tipps bei einer Gelegenheit ausprobieren. Üben, üben und üben ist echt der beste Trick!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Sorry, ich muß weg, die Arbeit ruft... LG, Rainer |
|||
![]() |